15 Jahre Tauschen

Grafing · Talentetausch lädt zum Sommerfest

Grafing · Der Talentetausch - Region Grafing (TTG) veranstaltet am Samstag, 28. Juni, ab 14.00 Uhr in Grafing in der »Casacreativa«, Grandauerstraße 4 ein Sommerfest mit Tauschmarkt unter dem Motto: »15 Jahre Tauschen in der Region Grafing«. Hierzu sind alle Mitglieder, Freunde, Interessierte und Neugierige eingeladen. Der TTG wurde 1999 von neun Teilnehmern gegründet. Nach anfänglicher Euphorie erfolgte dann einige Jahre später die Ernüchterung. 2007 wurde der TTG von den noch verbliebenen fünfzehn Teilnehmern reorganisiert und erfolgreich neu ausgerichtet.

Mittlerweile zählt der TTG über 100 Teilnehmer aus der Region Grafing. 2013 wurden von Tauschkreisteilnehmern über 3.600 Stunden untereinander getauscht. Die Grundprinzipien des Tauschens sind jedoch die gleichen, wie vor 15 Jahren. Unter dem Motto: »Tauschzeit ist Lebenszeit« wird die Tauschleistung jedoch nicht mit Geld ausgeglichen, sondern als Zeitgutschrift in Form von Zeitpunkten auf einem eigenen Tauschkonto verrechnet.

Mit dem Sommerfest will der TTG 15 Jahre Tauschen in der Region Grafing feiern. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Getränke und Grillfleisch kann man natürlich auch für Zeitpunkte erhalten. Zu dem Buffet, darf jeder gerne etwas mitbringen. Umrahmt wird das Sommerfest von einem bunten Tauschmarkt, zu dem sich auch Gäste aus den Nachbartauschkreisen angemeldet haben, mit denen seit vielen Jahren getauschten und freundschaftlicher Kontakt gepflegt wird. Für weitere Infos steht Manfred Neumann unter Tel. 08 09 2 / 83 10 0 ab 19.00 Uhr zur Verfügung.

Artikel vom 21.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...