Abschied mit Drei-Gänge-Biermenü

FC Fasanerie Nord – Die F3-Junioren sagen »Danke, Trainer«

Das gesamte Team der F3-Junioren des FC Fasanerie Nord bedanken sich bei  ihren Trainern. Foto: privat

Das gesamte Team der F3-Junioren des FC Fasanerie Nord bedanken sich bei ihren Trainern. Foto: privat

Fasanerie · Mit einem Umtrunk am Fasaneriesee verabschiedeten die F3-Junioren ihre drei Trainer. Andi Hübner, Eric Fellmann & Günter Heiß betreuten den Nachwuchs beim FC Fasanerie seit Anfang 2012. Als Dankeschön für ihren beherzten Einsatz dürfen die drei Herren eine »Nacht vom Gerstensaft« beim Weis(s)en Stadtvogel mit raffiniertem Drei-Gänge-Biermenü verbringen. Wir wünschen den dreien einen vergnüglichen und nicht allzu feuchtfröhlichen Hopfen-Abend!

Dass aus einer Horde kleiner Individualisten eine geschlossene Mannschaft gewachsen ist, freut die drei Alttrainer besonders. Andi Hübner: »Sie haben sich gut entwickelt. Für uns stand jedoch immer im Vordergrund, dass wir nicht zu verbissen an die Sache rangehen, sondern Spaß an Spiel und Sport haben.« Diese Haltung teilen Günter Heiß und Eric Fellmann. Günter lobt rückblickend auch die Eltern, die als Organisatoren gemeinschaftlicher Events tatkräftig mitgemacht haben und freut sich auf die künftigen gemeinsamen Aktivitäten.

Keine einfache Trainersuche

Die Trainersuche für die Nachwuchsmannschaft gestaltete sich bekanntermaßen schwierig. Geplant war ursprünglich, dass die drei Spielerväter, selbst wenig erfahren im Umgang mit dem Leder, die Jungkicker interimsweise für ein paar Wochen oder Monate zu betreuen, damit das Training nach dem Weggang von Uwe Reimer überhaupt fortgesetzt werden konnte. Schlussendlich wurden mehr als zwei Jahre daraus, was auch wegen ihrer Verpflichtungen im Job nicht immer einfach war.

Und wie geht‘s weiter?

Zum Ende der Rückrunde konnten Andi, Günter & Eric den Nachwuchs in die Hände eines echten Profis geben: dem fußballbegeisterten Lukasz Woznica, der der Mannschaft einen neuen Schliff und professionellen Input geben wird. Besser hätte es für unsere F3-Junioren nicht laufen können. Der 23-jährige Lukasz, selbst in der ersten Herrenmannschaft des FC Fasanerie Nord aktiv, sammelt nun erste Trainererfahrung. Zuvor spielte der gebürtige Pole in seiner Heimat in der Jugendauswahl auf hohem Level und startete nach seinem Umzug nach München erfolgreich in der Bayern-Liga. Angesichts seines Vollzeitjobs war das anspruchsvolle Trainingspensum jedoch kaum zu bewältigen. Zu verdanken hat der FC Fasanerie Nord diesen hochkarätigen Neuzugang gewissermaßen Lukasz‘ Chef Ralf Lomeier, früher selbst Trainer beim Verein. Ralf unterstützt den sympathischen jungen Mann, wo er kann. Vor allem ermöglicht er ihm eine möglichst flexible Arbeitszeit, damit Lukasz sein eigenes Training wie auch sein Traineramt für die Fußballkids unterbringen kann. Danke an der Stelle an Ralf!

Es geht voran!

In der zurückliegenden Punktspielsaison und der Rückrunde lief es richtig gut für unsere Jungkicker: 4 Spiele konnten sie für sich entscheiden, bei 3 Spielen endete es unentschieden und bei nur 2 Spielen musste sich die F3-Junioren geschlagen geben. Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und sind glücklich, dass wir Lukasz als Trainer gefunden haben.

Artikel vom 13.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...