Kräuter entdecken

Berg am Laim · Pflanzenführung am Hachinger Bach

Berg am Laim · Das Umweltnetz München-Ost bietet am kommenden Sonntag, 22. Juni, eine Pflanzenführung in Berg am Laim an. Zu dieser Jahreszeit ist Hochsaison für die Wildkräuter draußen an den Waldrändern und auf den Wiesen. Es ist jedoch gar nicht so einfach, die Kräuter in einer mit Rasen gepflegten Stadt zu finden.

Dabei sind sie wahre Überlebenskünstler, und viele von ihnen sind schmackhaft oder heilend. Am Hachinger Bach in Berg am Laim, dort wo er versickert, und an seinem zukünftigen weiteren Verlauf kann man sie aber noch finden. Die etwa zweistündige Führung übernimmt die Tierärztin Eva Schneider. Treffpunkt ist um 14 Uhr am U-Bahnhof Michaelibad (U5), Ausgang St. Michael-Straße Ost. Die Teilnahme kostet für Erwachsene 5 Euro, Kinder sind kostenfrei. Für die Führung ist keine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen gibt es bei Ulrike Krakau-Brandl unter Tel. 6 70 56 47.

Artikel vom 16.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...