Zweimal Oberpfalz

Neue Gegner für FC Unterföhring

Unterföhring · Nachdem am Ende der vergangenen Woche die zwei Gruppen der Fußball-Bayernliga 2014/15 eingeteilt worden sind, darf sich der FC Unterföhring auf insgesamt sechs neue Gegner freuen. Zweimal wird die Fahrt in der kommenden Saison in die Oberpfalz gehen: Zu den vier Aufsteigern, die in die Gruppe Süd eingeteilt wurden, gehören auch die DJK Vilzing und Ex-Bayernligist 1. FC Bad Kötzting.

Die weiteren Liganeulinge sind der TSV Landsberg und der TSV Dachau 1865. Von oben, aus der Regionalliga Bayern, kommen mit dem TSV Rain am Lech sowie der TSV 1860 Rosenheim zwei Vereine hinzu, die schon im DFB-Pokal gespielt haben. Durch den Aufstieg der Garchinger und den Abstieg der Ismaninger fallen für Unterföhring 2014/15 zwei Derbys weg. Mit dem FCU, dem SV Pullach sowie der zweiten Mannschaft der SpVgg Unterhaching sind nun nur noch drei Teams aus dem Landkreis München in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse vertreten. Der erste Spieltag wird am Wochenende des 12. Juli ausgetragen. Die Bayernliga Süd wird mit der Partie zwischen dem TSV Schwabmünchen und dem TSV Rain am Lech eröffnet.

Artikel vom 16.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...