Interview mit Patrick White

»Es war eine großartige Zeit in Grafing«

Grafing · Der ehemalige EHC-Spieler Patrick White über seine Zukunft und Vergangenheit:

EHC Klostersee

Kurier Ebersberg: Welche Erwartungen haben Sie für kommende Saison?

Patrick White: Mein Ziel für kommende Saison ist es, mich als Spieler auf und neben dem Eis weiterzuentwickeln. Ich will meiner Mannschaft helfen den maximalen Erfolg zu erzielen.

Warum haben Sie sich für einen Wechsel nach Osteuropa entschieden, ein für Nordamerikaner eher ungewöhnlicher Weg?

Patrick White: Ich habe mich für die Slowakei entschieden, weil das Niveau dort sehr hoch ist und ich so auch die Chance bekomme von anderen Clubs eher wahrgenommen zu werden. Es gab bereits einige NHL-Spieler bei meinem Club in der Slowakei während des Lock-outs, sodass ich wusste, dass man dort bereits Erfahrung mit Spielern aus Nordamerika hatte. Zudem hatte unser Trainer dort selbst NHL-Erfahrung und ich dachte, dass mir das auf meinem weiteren Weg helfen könnte.

Welche Rolle spielt der EHC Klostersee auf Ihrem Weg in die KHL?

Patrick White: Es war eine großartige Zeit in Grafing. Mir hätte nichts Besseres passieren können, als für den EHC Klostersee zu spielen. Die Fans und die Menschen aus dem Club haben mich immer mit Respekt und sehr menschlich behandelt. Ich hatte in meiner Karriere noch niemals soviel Spaß beim Eishockey. Vor allem habe ich dort das Selbstvertrauen gewonnen, das man braucht, um auf einem höheren Level bestehen zu können. Der EHC mag ein kleiner Club sein. Aber für mich ist es ein ganz großer. Die Leute haben wirklich Ahnung von Ihrem Job und wissen, dass die Spieler Freude an Ihrem Job brauchen. Und genau das war es, was mir vorher abging.
Als Nummer Eins-Draft-Pick waren die Erwartungen an mich groß und ich habe dabei die Freude am Eishockey fast verloren. So gesehen hat mich Herr Stolberg und der EHC gerettet!

Artikel vom 11.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...