27. ADAC Bavaria Historic von 19. bis 21. Juni 2014

Oldtimer-Fete vor traumhafter Kulisse

20 000 Oldtimer-Fans auf der Wiese vor Schloss Maxlrain bei Bad Aibling. 	Foto: ADAC/Gerleigner

20 000 Oldtimer-Fans auf der Wiese vor Schloss Maxlrain bei Bad Aibling. Foto: ADAC/Gerleigner

München/Bad Aibling · Der unverwechselbare Klang alter Motoren, Sehnsucht nach dem automobilen Glanz vergangener Tage und Fahrzeuge mit Kult-Charakter vor einer traumhaften Kulisse lassen jedes Jahr aufs Neue rund 20 000 Besucher nach Maxlrain pilgern.

Auch dieses Jahr verspricht die ADAC Bavaria Historic von 19. bis 21. Juni ein wahres Volksfest der Oldtimer beim traditionellen Auftakt am Fronleichnams-Feiertag. Über 3000 automobile Klassiker und Motorräder lassen dabei das weitläufige Gelände nahe der oberbayerischen Kur- und Bäderstadt Bad Aibling zu einer unvergesslichen Zeitreise in die Vergangenheit werden. Anschließend starten rund 100 Fahrzeuge aus vergangenen Epochen der Automobilindustrie zu den malerisch schönsten Nebenstrecken diesseits und jenseits der bayerisch-österreichischen Grenze.

Eine Augenweide für Nostalgiefans

Das Maxlrainer Oldie Feeling ist aber nicht nur ein heißer Tipp für Szene-Kenner, sondern auch eine tolle Möglichkeit für einen nostalgischen Familienausflug. Die großen Gäste dürfen sich auf viele interessante Fotomotive und mehrere Biergärten freuen, die kleinen Besucher erwartet jede Menge Spaß unter anderem im Kinderland. Die Fahrzeugvorstellung durch die ANTENNE BAYERN-Moderatoren Christian Franz und Wolfgang Leikermoser – selbst stolzer Besitzer eines Oldtimers – ermöglicht den Zuschauern einen Einblick in die Historie der edlen Schmuckstücke wie Bentley, Lagonda, Aston Martin, Riley, Jaguar, BMW, Mercedes, Borgward, Glas oder Porsche.

Zahlreiche Zuschauerpunkte

Insgesamt 880 Wertungskilometer und 100 Zeitmessstellen werden die Teilnehmer der dreitägigen, weit über die Grenzen hinaus bekannten Oldtimerveranstaltung unter die Räder nehmen und dabei Ecken kennenlernen, die sie so nie entdecken würden. Die Zuschauer haben dabei an vielen Stellen die Möglichkeit, die Boliden hautnah zu erleben. Den Streckenverlauf mit Zeitplänen und Zuschauerpunkten, die Teilnehmerliste sowie aktuelle Informationen gibt es im Internet unter www.bavaria-historic.de.

Artikel vom 11.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...