Fußgänger tödlich verletzt

Autofahrer erfasst den 26-Jährigen an einer Kreuzung

Milbertshofen · Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (5./6. Juni) an der Kreuzung Frankfurter Ring/Schleißheimer Straße ereignet. Dabei kam ein 26-jähriger Mann ums Leben.

Der Mann verließ als Beifahrer einen auf der linken Spur bei Rot haltenden Wagen und wollte direkt den Frankfurter Ring überqueren. Dabei lief er vor den BMW eines 21-jährigen Fahrers, der die Kreuzung gerade überqueren wollte. Das Signal für Geradeausfahrer stand auf Grün.

Mit voller Wucht wurde der junge Mann erfasst und in den Kreuzungsbereich geschleudert. Ein Feuerwehrfahrzeug, das sich gerade auf dem Rückweg von einem Alarm befand, kam unmittelbar nach dem Ereignis an die Unfallstelle. Die Retter begannen sofort mit der Erstversorgung des schwerstverletzten Unfallopfers, gleichzeitig informierte ein Kollege die Leitstelle über den Unfall. Daraufhin wurde ein Notarzt, ein Rettungswagen sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der nahegelegenen Feuerwache Milbertshofen zur Einsatzstelle geschickt.

Unglücklicherweise hatten die Retter mit ihren Maßnahmen keinen Erfolg. Noch an der Unfallstelle erlag der 26-Jährige seinen schweren Verletzungen. Für die Betreuung der Unfallbeteiligten wurde das Kriseninterventionsteam hinzugezogen.

Keine überhöhte Geschwindigkeit

Ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei zufolge sei überhöhte Geschwindigkeit des Unfallfahrers auszuschließen. Demnach ist Unaufmerksamkeit des tödlich verletzten Fußgängers die wahrscheinlichste Ursache.

Artikel vom 10.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...