Grillen und grillen lassen

Regelungen für die Badeseen im Landkreis München

München · Mit dem schönen Wetter, das zum Verweilen im Freien einlädt, hat auch die Grillsaison wieder begonnen. Damit alle Grillbegeisterten ihrem Vergnügen in der Natur ohne Probleme nachgehen können, bittet das Landratsamt München um zwingende Beachtung der geltenden Grillregeln.

Diese wurden erlassen, um Belästigungen anderer zu vermeiden und um die Natur vor Schäden zu bewahren (insbesondere die Vermeidung von Bränden).

In der freien Natur können Sie im Landkreis München auf freigegebenen Kiesbänke an der Isar und in den Grillzonen in den Erholungsgebieten Feringasee, Heim­stettener See und Unterschleißheimer See grillen. An der Isar ist auch das Entzünden eines Lagerfeuers erlaubt. Die hierfür und für das Grillen zugelassenen Kiesbänke in den Isarauen nördlich und südlich der Landeshauptstadt München finden Sie auf der Internetseite des Landkreises München.

Unbeschwertes Grillvergnügen können Sie genießen, wenn Sie folgende Grillregeln einhalten:

1. Grillen Sie nur in den zugelassenen Bereichen.

2. Benutzen Sie handelsübliche Grillgeräte in den Erholungsgebieten und an der Isar zwischen Stadtgrenze und Großhesseloher Wehr.

3. Vergessen Sie nicht, Ihre Abfälle ordnungsgemäß zu entsorgen.

4. Bei starkem Wind muss das Feuer gelöscht werden, um andere Personen und die Vegetation nicht zu gefährden.

Die Einhaltung der Grillregeln wird regelmäßig durch Polizei, Naturschutzwacht und andere Aufsichtspersonen überwacht. Verstöße können als Ordnungswidrigkeit mit empfindlichen Geldbußen belangt werden.

Artikel vom 10.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...