Fleißige Medaillensammler

Nachwuchsschwimmer des SV Lohhof überzeugend

Lohhof · Die Nachwuchsschwimmer des SV Lohhof sind kürzlich als einer von 32 Vereinen beim 9. Jahrgangsschwimmen im Freibad im oberbayerischen Eichstätt gestarte – und das sehr erfolgreich.

Die Lohhofer wurden bei der Ankunft gleich von einem Regenschauer und recht kühler Temperatur begrüßt. Heftiger Wind und Sonne wechselten sich im Laufe des Tages immer wieder ab. So waren für alle Teilnehmer die äußeren Bedingungen nicht leicht, hinzu kam noch die für manche ungewohnte lange 50-Meter-Bahn.

Als Erste musste Marie Wittmann (Jahrgang 2004) ins nur 24 Grad warme Wasser. Sie schwamm zum erstenMal die 100 m Schmetterling und sicherte sich dabei die Silbermedaille. Insgesamt ging Wittmann sechsmal an den Start, wobei sie mit vier Gold- und zwei Silber-Medaillen die erfolgreichste Lohhoferin an diesem Tag war. Auch die gleichaltrige Noelle Konert startete sechsmal und holte sich dabei über 100 m und 200 m Brust mit großem Vorsprung jeweils souverän den ersten Platz. Weiterhin gewann sie noch viermal Silber.

Im Rennen über 200 m Lagen lieferten sich Marie und Noelle ein spannendes Duell, das Marie erst auf den letzten Metern für sich entscheiden konnte.

Evelin Laux (Jahrgang 2004) ging auch sechsmal an den Start und schwamm gute Zeiten. Sie verfehlte jedoch dreimal knapp einen Podestplatz. Ebenfalls sechsmal an den Start ging Aileen Hora (Jahrgang 2005). Mit sehr guten Zeiten über 100 m Freistil und 100 m Rücken konnte sie sich die Silbermedaillen sichern. Zudem gewann sie noch dreimal die Bronzemedaille. Auch Georgina Jenkins (Jahrgang 2004) errang über 200 m Rücken eine Bronzemedaille. Der einzige männliche Vertreter der Nachwuchsschwimmer war Hugo Schütz (Jahrgang 2004), der über alle 50-m-Strecken an den Start ging und mit seinen Ergebnissen sehr zufrieden sein durfte – war es doch für ihn der erste Wettkampf auf der 50-m-Bahn gewesen.

Entenpaar sorgt für Erheiterung

Für eine ungeplante Unterbrechung und allgemeine Erheiterung sorgte ein Entenpaar, das unbedingt während des 200-m-Lagen-Rennens im Wettkampfbecken auch seine Bahnen ziehen wollte. Trotz der enormen Anzahl von 1808 Meldungen war es ein zügiger und gut organisierter Wettkampf – lediglich die Siegerehrungen verzögerten sich des Öfteren. Am Ende eines erfolgreichen Tag, fuhren alle Lohhofer Schwimmer zufrieden nach Hause.

Artikel vom 10.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...