Besser in der Rückrunde

Harthof · Hartecker Judoka verlieren gegen Tabellenersten

Die siegreiche Judomannschaft Harteck II	Foto: Verein

Die siegreiche Judomannschaft Harteck II Foto: Verein

Harthof · »Die Rückrunde soll alles besser machen!«, das war die Losung des Hartecker Mannschaftskapitäns Wolfgang Hinterleitner. In der Hinrunde musste man wegen deutlicher Unterzahl gegen den Tabellenersten SC Armin eine Niederlage von 14:6 einstecken, das sollte sich in dem erneuten Aufeinandertreffen der Münchner Judomannschaften nicht wiederholen.

Traditionell ist Harteck II vor heimischem Publikum besser besetzt. Hier kennt man den Weg in die Judo Trainingsstätte, Wegenerhalle. Vollständig besetzt konnte der Bezirksligameister vom Vorjahr, dem Gegner auf Augenhöhe begegnen. SC Armin war bis zu diesem Kampftag ungeschlagen. Die ersten beiden Begegnungen bis 90 Kilogramm wurden von den Gästen dominiert und so sah sich nach wenigen Minuten Harteck II einem 0:2 gegenüber. Dem Dem folgten nur noch zwei weitere Siege, sodass das Halbzeitergebnis mit 6:4 für Harteck feststand.

Nach einer kurzen Pause konnten die Nordmannen weitere sieben Siege erkämpfen. Das deutliche Endergebnis von 13:7 überraschte den Tabellenersten, der trotz dieser Niederlage weiterhin die Spitzenposition einnehmen kann. Der nächste Kampftag findet, bei freiem Eintritt, am 23. Juni beim zweitplatzierten SV Stadtwerke München in der Lauensteinstraße 9 statt. Kampfbeginn ist um 20.00 Uhr. Weitere Informationen zu den Hartecker Judosportlern und Capoeiristas gibt es im Internet unter www.sfhjudo.de.

Artikel vom 06.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...