Schulfest mit Musik

Garching · Musical der Grundschule Hochbrück

Die Schüler sorgten mit ihrer Vorführung für Begeisterung beim Publikum. 	Foto: VA

Die Schüler sorgten mit ihrer Vorführung für Begeisterung beim Publikum. Foto: VA

Garching · Nach dem Schullied, den Grußworten von Schulleiterin Edeltraud Feirer und vom Ersten Bürgermeister Dietmar Gruchmann und der Ehrung der Projektleiter der vorausgegangenen Projekttage zeigte die Theater-AG unter Leitung von Frau Ostermeier ihr Musical »Die Socken-Such-Maschine«.

Jana, ein sonst recht aufgewecktes Mädchen, wünscht sich am Morgen eine Maschine, die ihr beim Anziehen hilft. Vor allem aber müsste es ein Gerät geben, das die verflixten Socken sucht, die sich überall verstecken. Wie gut, dass es da die neue Nachbarin gibt – die ist nämlich Erfinderin. Zuerst muss Jana ihre Angst überwinden, da diese Person mitsamt ihrem Haus und ihrem Verhalten etwas eigenartig ist. Doch dann erfindet die Dame eine tolle Lese- und Abschreib-Brille für Jana. Auch um die Anzieh- und Socken-Such-Maschine will sie sich kümmern. Doch dies ist eine zu schwierige Aufgabe. Beim ersten Versuch die Maschine zu starten, bricht großes Chaos aus: Die Socken werden zwar gefunden, doch die Maschine kann nur durch Ziehen des Steckers vor dem totalen Zusammenbruch gerettet werden.

Also muss Jana doch wohl weiter selbst Socken suchen gehen. Die vielen Lacher und der begeisterte Applaus des Publikums war der wohlverdiente Lohn für die kleinen Schauspieler. Im Anschluss kam der »gemütliche Teil« der Veranstaltung: Kaffee, Kuchen, Salate und türkische Spezialitäten gab es für das leibliche Wohl. Die Kinder genossen den schönen Schulpausenhof auf dem Kletter-Mikado, beim Spielen und Tore schießen. Dank vieler fleißiger und engagierter Helfer ist auch dieses Schulfest ein voller Erfolg geworden.

Artikel vom 09.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...