Rentnerin übers Ohr gehauen

Mieser Trick

Hasenbergl · Am Sonntag, 23. September, gegen 14 Uhr, klingelte ein unbekannter Mann bei einer 72jährigen Rentnerin in der Thelottstraße und gab vor, für einen Hausbewohner 100 DM hinterlegen zu wollen.

Er bat die Rentnerin, ihm einen 100-DM-Schein in zwei 50-DM-Scheine zu wechseln, was ihr jedoch nicht möglich war. Daraufhin gab ihr der Unbekannte ein Kuvert und bat sie, es für ihn zu beschriften, da er nicht schreiben könne.

Nun ließ ihn die Frau in die Wohnung und schrieb auf, was ihr der Mann diktierte. Währenddessen klingelte es erneut. Vor der Tür stand ein zweiter Mann, der sich als Bruder des ersten Mannes ausgab. Diesem gelang es offensichtlich im Schlafzimmer eine Schmuckschatulle zu entwenden, während die Rentnerin von dem ersten Man abgelenkt wurde. Erst am späten Nachmittag bemerkte die Frau den Diebstahl.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste Mann war etwa 25 bis 30 Jahre alt, 170 cm groß, schlank, südländischer Typ, gepflegte Erscheinung, sprach Hochdeutsch, trug einen Anzug.

Der zweite Mann war etwa 25 bis 30 Jahre alt, 160 bis 170 cm groß, schlank, südländischer Typ, gepflegte Erscheinung, sprach Hochdeutsch.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Trickdiebstahl geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...