Arbeiter lebensgefährlich verletzt

Umgestürzter Kran

Lerchenau · Aus noch unbekannter Ursache ist am Freitag, 21. September, um 11.20 Uhr, in der Dahlienstraße, ein ca. 20 Meter hoher Baukran beim Heben einer Mulde umgestürzt.

Der 20-jährige Kranführer bediente den Kran mittels Fernbedienung aus der Baugrube heraus und wurde von dem umstürzenden Kran getroffen. Das Team des Feuerwehr-Notarzteinsatzfahrzeuges „Nord“ versorgte den lebensgefährlich verletzten Arbeiter. Zur schonenden Rettung setzten die Kräfte der Feuerwache Milbertshofen die Drehleiter mit einem speziellen Rettungskorb ein. Anschließend kam der Patient zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Artikel vom 26.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...