Leben, Lieben und Laufen

Lieder von Hasemanns Töchtern im Fraunhofer

Hasemanns Töchter stehen am 11. und 12. Juni im Fraunhofer auf der Bühne.	Foto: Claudia Hagn

Hasemanns Töchter stehen am 11. und 12. Juni im Fraunhofer auf der Bühne. Foto: Claudia Hagn

Zentrum · Am Mittwoch, 11., und am Donnerstag, 12. Juni, stehen Hasemanns Töchter um 20.30 Uhr (Einlass 20.15 Uhr) im Theater im Fraunhofer, Fraunhoferstraße 9, auf der Bühne.

Man addiere Maria Hafner und Julia Loibl plus zwei Akkordeons und zwei Stimmen – multipliziere mit Hasemanns Töchter – um dann zu guter Letzt in der Abteilung notwendiges Liedgut zu landen. Dort singen sie dann Lieder vom Leben, Lieben und Laufen in München, auf der Alm und anderswo. Von alltäglichen Skurrilitäten, alpenländischen Gewächsen und vom bayerischen Zen.

Manche nennen das dann »Virtuos-kabarettistisches Akkordeonduell«, andere sehen darin die Inkarnation der »Bayerischen Volkssängerinnen« und wieder andere murmeln was von »Dadaistischen Soubretten«. Wie soll man also Hasemanns Töchter beschreiben, die über glockenklare Stimmen verfügen, ihren manchmal seziererischen Blick auf uns Menschen heften, die sich Akkordeonspielenderweise treffsicher die Humorbälle zuwerfen, die selbst in der größten Gaudi in der Hinterhand diverse uns wohl bekannte Abgründe halten und uns ob gesungen, gejodelt, gesprochen oder gedichtet, mit Schirm, Charme und Akkordeon im Handumdrehen erobern.

Artikel vom 09.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...