Sängerkreis Ottobrunn

Auf Erfolgskurs

Ottobrunn · Am 2. Mai trat der Sängerkreis Ottobrunn in Sauerlach vor einem besonders kritischen Publikum auf. Fast 500 Sänger von zwölf Chören aus der Region trafen sich beim jährlichen Kreis-Chorkonzert der Isartaler.

Die Ottobrunner Gäste unter der Leitung ihres Dirigenten Thomas Schmid präsentierten sich glänzend mit ihrem Auftrittslied, gefolgt von dem Zwiefachen »unser oide Kath« und dem Paradestück »La Montanara« und wurden vom Publikum mit lautstarkem Applaus belohnt.

Am 4. Mai folgte bereits der nächste Auftritt beim Frühschoppen im »Ayinger Schalander«. Vier Stunden unterhielt der Sängerkreis das Publikum mit einem bunten Strauß fröhlicher Lieder. Trotz einer Parallelveranstaltung war der Saal gut gefüllt und das Publikum genoss das breite Repertoire und die Qualität der Darbietungen. Der Hit war wieder einmal Udo Jürgens »Griechischer Wein« in der bayrischen Version »Bayrisches Bier«. Der Veranstalter war von dem Programm so angetan, dass er den Sängerkreis gleich wieder für 2015 engagierte.

Am 8. Mai gab es das dritte Konzert in einer Woche. Der Männerchor sang in Perlach im Gasthaus »Post«, um die Mitgliederehrung und die Muttertagsfeier des VDK zu umrahmen. Im Publikum war auch die Bezirksrätin Hiltrud Broscheid, die für das Archiv der bayrischen Volksmusik verantwortlich ist. Sie wird sich gefreut haben, denn es wurden fast ausschließlich Mundartlieder gesungen und bayrische Gedichte vorgetragen.

Wer den Sängerkreis bei der Probe besuchen oder mitsingen möchte, kann donnerstags um 19.30 Uhr beim »Alten Wirt« in Hohenbrunn vorbeikommen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.saengerkreis-ottobrunn.de. Und nicht vergessen: mit Musik geht alles besser… Jochen Myrus

Artikel vom 04.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...