Zum beeindruckenden Festzug am Sonntag scheint pünktlich die Sonne

1.200 Jahre Hohenbrunn: Ein Dorf feiert Geburtstag

Beim Festgottesdienst nahmen rund 1.000 Bürger aus Hohenbrunn und der Umgebung teil.	Foto: hw

Beim Festgottesdienst nahmen rund 1.000 Bürger aus Hohenbrunn und der Umgebung teil. Foto: hw

Hohenbrunn · Petrus hat es gut gemeint mit Hohenbrunn. Pünktlich zum ökumenischen Festgottesdienst am Sonntag auf freiem Feld und zum Festzug am Nachmittag schien wie bestellt die Sonne vom Himmel.

Hohenbrunns Pfarrer Christoph Nobs gestaltete gemeinsam mit seinem evangelischen Amtskollegen Mathis Steinbauer den festlichen Gottesdienst. Beeindruckt zeigte sich Nobs in seiner Predigt vom Zusammenhalt der in Hohenbrunn zelebriert werde, denn ein Fest wie dieses könne niemand im Alleingang organisieren, lobte er die Dorfgemeinschaft.

Rund 1.000 Besucher verfolgten den stimmungsvollen Gottesdienst. Umrahmt wurde er von den Saltuschüssen des Kriegervereins. An der Kanone aus dem Jahr 1925 stand Franz Geiler, der den interessierten Besuchern gerne Rede und Antwort stand. Höhepunkt der Feierlichkeiten war aber der Festzug der Vereine, der sich durch Hohenbrunn schlängelte und eindrucksvoll zeigte, welche Vielfalt in dem 1.200 Jahre alten Dorf herrscht.

Gefeiert wurde aber auch im Festzelt, hier war es vor allem die ABBA-Nacht, die für gute Stimmung sorgte.

Artikel vom 03.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...