FCD U19 feiert Aufstieg

Bayernliga wartet nach 6:1 Sieg gegen Gundelfingen

Nach dem Aufstieg in die Bayernliga kannte der Jubel keine Grenzen mehr. 	Foto: Stefan Hofberger

Nach dem Aufstieg in die Bayernliga kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Foto: Stefan Hofberger

Deisenhofen · Durch einen letztlich verdienten 6:1 Sieg im letzten Saisonspiel in Gundelfingen steigt die FCD U19 erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bayernliga auf. Nachdem in den beiden letzten Spielen Matchbälle vergeben wurden war die Spannung beim Saisonfinale in Gundelfingen besonders groß.

Neben den FCD Spielern waren etwa 100 Deisenhofner Schlachtenbummler nach Gundelfingen gereist, um das Team um die Meistertrainer Schmidt / Werth zu unterstützen. Von Beginn an bestimmten die Blauhemden das Geschehen und bereits nach zehn Minuten hätte es 2:0 für Deisenhofen heißen können, doch beide Großchancen wurden vergeben. Das Spiel blieb auch danach mit deutliche Feldvorteilen für die Gäste, zwingende Torchancen konnten aber nicht mehr kreiert werden, so dass es bis zur 37 Spielminute dauerte, ehe Marco Finster nach einem tollen Pass von Luis Fischer die Führung erzielte.

Nach dem Pausentee erzielte der FCD zügig das vorentscheidende 2:0 durch Yimez der einen Freistoß nicht ganz unhaltbar in die verwandelte. Mit diesem Treffer war der Widerstand der Gastgeber gebrochen und abermals zwei mal Yimez sowie Gaub und Katal schraubten das Ergebnis auf 6:1 nach oben. Der Rest war Jubel und Feierlichkeiten bis in die frühen Morgenstunden. «Eine unglaubliche Geschichte für unseren Verein das wir in der U19 Bayernliga in Zukunft auf Haching, Ingolstadt und Burghausen treffen. Acht Spieler die heuer regelmäßig zum Einsatz gekommen sind haben bereits im Kleinfeldbereich bei uns gespielt. Mit Yimez und Gaub konnten sich zwei in die Torschützenliste im entscheidenden Spiel eintragen. Dieser Aufstieg ist die Krönung der guten Jugendarbeit der letzten 15 Jahre, wenngleich auch die Konstellation und die Ausbildung in den umliegenden Verein nicht ganz unerheblich für unseren Erfolg war«, so FCD Manager Franz Perneker nach dem Spiel.

Artikel vom 05.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...