Der Traum ist ausgeträumt

TSV Grünwald steigt auch dieses Jahr nicht auf

Grünwald · Der Traum vom Aufstieg war ja schon mit der Heimspielniederlage gegen Kirchheim (1:4) ausgeträumt, die Bestätigung folgte mit dem Rückspielergebnis. Zwar ersatzgeschwächt, aber ohne dies als Entschuldigung zu werten, war der Landesligist in beiden Spielen der verdiente Sieger.

Nach drei eklatanten Abwehrfehlern führten die Kirchheimer bereits in der ersten Halbzeit mit 3:0 Toren. Nach der Pause konnten die stets bemühten Grün-Weißen in der 50. Minute auf 3:1 verkürzen, Torschütze Christian Baumgartner. Wieder ein Abwehrfehler führte zum Endergebnis von 4:1.

Aufgezeigt wurde deutlich, dass eine Mannschaft aus der Landesligaabstiegszone dem Zweiten der Bezirksliga Süd in vielen, wenn nicht in allen Belangen doch deutlich überlegen war. Für die Grün-Weißen heißt es nun, sich in der anstehenden Sommerpause zu sammeln, zu erholen und die neue Saison in der Bezirksliga Süd mit einer guten Vorbereitung anzugehen und eventuell den vierten Anlauf für einen Aufstieg anzupeilen. Über Spielerwechsel, also Abgänge und Neuzugänge sowie Vorbereitungsspiele werden wir Sie während der Sommerpause auf dem Laufenden halten. J. Joppa

Artikel vom 02.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...