Der sportliche Landkreis München

Ehrung von Bayerischen, Deutschen, Europa- und Weltmeistern

Base- und Softball, Baseballverein Garching Atomics, Bayerische Meister 2013.	Foto: VA

Base- und Softball, Baseballverein Garching Atomics, Bayerische Meister 2013. Foto: VA

München/Landkreis München · Erstmals wurden durch Landrat Christoph Göbel im Bürgerhaus der Stadt Garching Spitzensportler ausgezeichnet. Die Jüngsten der Geehrten des Sportnachwuchses waren gerade mal sechs Jahre alt.

Vertreter des Bayerischen Landtags, Bürgermeister und Kreisräte sowie Sportvorstände sind am 27. Mai 2014 der Einladung des Landkreises Münchens zur Sportlerehrung gefolgt. Die Sportler wurden in 22 Sportarten und für über 145 Titel und Platzierungen, die sie im Jahr 2013 erreicht haben, ausgezeichnet. Und wieder konnten sie Ehrenurkunden und Medaillen, in Silber oder Gold, stolz nach Hause tragen. Unter den Geehrten sind 91 Bayerische Meister, sieben 3. Plätze bei Deutschen Meisterschaften, 15 Zweitplatzierte bei Deutschen Meisterschaften, 16 Deutsche Meister, vier 3. Plätze bei Europameisterschaften, fünf 2. Plätze bei Europameisterschaften, sechs Europameister, ein 6. Platz bei der Weltmeisterschaft und ein Weltmeister.

Landrat Christoph Göbel hob die besondere Bedeutung der ehrenamtlich Engagierten in den Sportvereinen hervor. Er dankte den Verantwortlichen, welche das Talent der jungen Athleten im Landkreis München fördern. Auf die gute Vereinsarbeit in der Stadt Garching und die herausragenden Leistungen in den eigenen Reihen verwies der frischgebackene Erste Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann.

Souverän führte Moderatorin und Schauspielerin, Dorothea Anzinger, durch den Abend. Die jungen Sportler des RSV Schleißheim begeisterten mit ihrer Kunstrad-Vorführung. Die Balance- und Radkünstlerinnen und Künstler haben sowohl den Titel als Bayerische als auch als Deutsche Meister 2013 geholt. Die Tänzer des TSV Hohenbrunn-Riemerling haben 2013 ein sportliches Jahr der Superlative erlebt. Die Deutschen, Europa- und Weltmeister bewiesen mit viel Freude und Leichtigkeit im Boogie-Woogie Formationstanz ihr Können. Die Musikschule Garching unterhielt mit einer Hackbrett- und Keyboardgruppe die Gäste mit fröhlichen Tönen.

Artikel vom 02.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...