Bezirksfinale im Tuju-4-Kampf

Annalena Golik vom TSV Schleißheim holt sich den Titel

Die Siegerin in der A-Jugend, Annalena Golik. 	Verein

Die Siegerin in der A-Jugend, Annalena Golik. Verein

Oberschleißheim · 17 Schleißheimer Turnerinnen machten sich auf den Weg nach Dachau, um sich dort mit etwa 200 anderen Sportlern beim Oberbayerischen Bezirksfinale im Tuju-4-Kampf zu messen. Die Turnerinnen des TSV Schleißheim waren erfolgreich. In der A-Jugend holte sich Annalena Golik sogar den Titel.

Die vier jüngsten Teilnehmerinnen mussten einen 3-Kampf absolvieren: 50 Meter sprinten, eine selbst zusammengestellte Bodenkür sowie zwei Sprünge am Euro- Tramp. Alles lief glatt und am Ende konnte sich Viola Braun mit Platz 9 unter den Top-10 wiederfinden, Anna Leibhard wurde 11. und Simona Golik – als jüngste Teilnehmerin – kam auf Platz 21, gefolgt von Emily Brenner (Platz 22). Bei allen anderen älteren Teilnehmern kam noch 50 Meter Schwimmen dazu. Auch hier zeigten die Schleißheimer Turnerinnen ganz ordentliche Leistungen. So freute sich Serafina Golik über ihren 5. Platz bei den Mädchen der D-Jugend und Sylvia Köppe über Platz 10. Josie Owen und Jessica Ahlers landeten ebenso noch in der vorderen Hälfte des Teilnehmerfeldes mit den Plätzen 21 und 22.

Auch in der C-Jugend hätte es Saronda Ipek fast unter die Top-Ten geschafft. Auf ihren 11. Platz kann sie – angesichts der großen Konkurrenz – in diesem Jahrgang stolz sein. Melina Lutz und Janina Hagner landeten auf den Plätzen 18 und 19. Malena Wächter wurde 31ste. In der B-Jugend ärgerte sich Marie Wolf über ihren 15. Platz, der sicher auf die verpatzte Felgrolle zurückzuführen war. Doch bei den Mädchen der A-Jugend konnte Annalena Golik keine das Wasser reichen. Am Boden zeigte sie nach längerer Pause erstmals wieder einen Salto.

Artikel vom 02.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...