Überragende Saison

FC Fasanerie Nord: Herren III erfolgreich

Die Fußball-Herren III. 	Foto: Verein

Die Fußball-Herren III. Foto: Verein

Fasanerie · Die Herren III des FC Fasanerie Nord haben es tatsächlich geschafft. Sie holten die Meisterschafft und den damit verbundenen Aufstieg in die B-Klasse in die Fasanerie.

Nach einem holprigen Start in die Rückrunde mit zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen gegen die Kontrahenten FC Alte Haide III und SC Lerchenauer See II, geriet das Unternehmen Aufstieg noch einmal heftig in Gefahr. Doch die Mannschaft bewies eine starke Moral und großen Teamgeist und konnte die folgenden Partien gegen die Verfolger SV Am Hart II (3:1) und VfR Garching III (4:0) souverän gewinnen. Auch das schwere Auswärtsspiel gegen den TSV Gerberau gewann man unerwartet leicht mit 6:2 Toren. Somit war vor dem letzten Spiel gegen den TSV Ludwigsfeld II klar, dass ein Sieg nicht nur den Aufstieg, sondern auch die Meisterschaft bedeuten würde.

Nachdem bereist vor Spielbeginn die Ergebnisse der Konkurrenten vorlagen, war der Aufstieg bereits fix und es ging in der abschließenden Partie nur noch darum, mit einem Sieg die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.

Von Beginn an zeigten die Fasane eine hochkonzentrierte Leistung und führten bereits zur Halbzeit hochverdient mit 3:0 durch Tore von Ludwig Irrgang, Alexander Kuran und Christian Harag. In der zweiten Halbzeit erzielten Andreas Leister, Nico Toelge, Christoph Siegl & Andreas Rehpenn die Treffer zum 7:0 Endstand. Danach wurde entsprechend gefeiert und die darauffolgende Nacht zum Tag gemacht. Brauchten die Herren I nach ihrer Gründung ganze 13 Jahre, um in die B-Klasse aufzusteigen, so vollbrachten die Herren III dieses kleine Wunder bereits im ersten Jahr der Mannschaftsgründung.

Der Vorsitzende Walter Schmidkonz, der im Jahre 1994 dieser Aufstiegsmannschaft angehörte, gratulierte dem Spielertrainer Christian Harag und der gesamten Mannschaft zu diesem Husarenstück und wünschte allen Spielern einen ähnlichen guten Saisonverlauf in der kommenden B-Klasse, bei der es dann aber wohl um einiges schwieriger werden wird, ganz oben mitzuspielen.

Artikel vom 02.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...