Neuer Job für Ex-Löwen-Trainer

Alexander Schmidt wechselt zum Jahn

Wird Domstädter: Alexander Schmidt. Foto: A. Wild

Wird Domstädter: Alexander Schmidt. Foto: A. Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München und Alexander Schmidt haben in beiderseitigem Einvernehmen ihr Arbeitsverhältnis beendet. Schmidt, der in Giesing mehr als zehn Jahre als Ausbilder für Juniorenteams sowie als Co- und Cheftrainer bei den Profis tätig war, hätte noch bis zum Sommer 2015 unter Vertrag gestanden. Drittligist Jahn Regensburg wird sein neuer Arbeitgeber.

Im Jahr 2002 wechselte Alexander Schmidt zu den Junglöwen. Dort betreute er die U16-, U17- und die U19-Junioren. Während dieser Zeit hatte er Spieler wie die Bender-Zwillinge, Peniel Mlapa, Timo Gebhart, Fabian Johnson, Moritz Leitner oder Kevin Volland unter seinen Fittichen. Von 2010 bis 2012 war er in 88 Zweitliga-Spielen als Co-Trainer unter Reiner Maurer tätig. Im Frühjahr 2012 legte er die Prüfung zum Fußballlehrer an der Hennes-Weisweiler-Akademie ab. Danach übernahm er das U21-Team des TSV 1860 in der neugegründeten Regionalliga Bayern. Am 18. November 2012 wurde Schmidt Nachfolger von Maurer als Cheftrainer der Zweitliga-Mannschaft. Diese betreute er bis zu seiner Beurlaubung am 31. August 2013 in 26 Punktspielen.

Beim SSV Jahn Regensburg wird Schmidt Nachfolger von Thomas Stratos und trifft auf zwei ehemalige Löwen-Spieler. Die Domstädter verpflichteten zuletzt Mittelfeldspieler Andreas Geipl und Innenverteidiger Chris Rech aus der Reservemannschaft des TSV 1860 München.

(as)

Artikel vom 29.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...