U15-Junglöwen sichern Klassenerhalt

Erfolgreicher Endspurt

Erfolgreicher Kampf: U15-Junglöwen. Foto: A. Wild

Erfolgreicher Kampf: U15-Junglöwen. Foto: A. Wild

München/Giesing · Durchatmen dürfen die U15-Junioren des TSV 1860 München. In der höchsten Spielklasse, der C-Junioren-Regionalliga Süd, mussten die Giesinger lange um den Klassenerhalt bangen, ehe in einem bemerkenswert starken Schlussspurt die nötigen Punkte gesichert wurden.

Während der Rivale von der Säbener Straße in der Spitzengruppe mitmischte, tat sich das Team von Junglöwen-Ausbilder Robert Simon über weite Strecken der Saison außerordentlich schwer. Vor allem gegen direkte Konkurrenten aus dem hinteren Tabellendrittel und auf fremden Plätzen ließen die Weiß-Blauen zu häufig Federn. Als der TSV 1860 schließlich am 19. Spieltag mit einer 0:3 Niederlage bei der SpVgg Unterhaching im Gepäck nach Hause fuhr, schien der Abstieg an der Grünwalder Straße kaum mehr abzuwenden.

Doch die deutliche Niederlage beim Vorstadtklub war ein Weckruf. Denn fortan punkteten die jungen Giesinger überdurchschnittlich. In den folgenden sechs Partien wurden Siege beim SC Freiburg (0:3), gegen die TSG Hoffenheim (2:0), beim 1. FC Nürnberg (0:2) und gegen Kickers Offenbach (2:1) eingefahren. Mit dem knappen aber verdienten 2:1-Heimerfolg gegen den direkten Konkurrenten aus Offenbach sicherten die U15-Junglöwen am vorletzten Spieltag schließlich ihren Verbleib in der Liga.

Die C-Junioren-Regionalliga Süd verlassen müssen neben Kickers Offenbach, die SpVgg Unterhaching und der SV Wehen Wiesbaden. Beim Tabellenletzten Wehen sind die Löwen dieses Wochenende zum letzten Saisonspiel zu Gast.

(as)

Artikel vom 28.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...