Lernen vom Profi

Grünwald · TSV Mädels trainieren mit Uwe Wolf

Uwo Wolf (m.) stattete den Mädchen vom TSV Grünwald einen Überraschungsbesuch ab. 	F: TSV Grünwald

Uwo Wolf (m.) stattete den Mädchen vom TSV Grünwald einen Überraschungsbesuch ab. F: TSV Grünwald

Grünwald · Uwe Wolf startete seine Trainerlaufbahn bei 1899 Hoffenheim. Später war er Trainer bei 1860 München, FC Ingolstadt, Hessen Kassel und aktuell arbeitet er bei Wacker Burghausen.

Als ganz besonderes Highlight so kurz vor Ende der Saison erwarteten die Mädchen nicht wie gewohnt ihre beiden Trainer, sondern Uwe Wolf hatte verschiedene Stationen aufgebaut, um mit den Mädels zu trainieren.

Alle waren ganz aufgeregt aber sehr aufmerksam und interessiert. Sie lauschten den Worten des erfahrenen Cheftrainers und machten sehr gewissenhaft die von Uwe Wolf gezeigten Übungen nach. Die Mädels hatten sehr viel Freude, und auch wir Trainer konnten uns einige Ideen für die kommenden Trainingseinheiten abschauen. Am Ende waren alle sichtlich stolz darauf, bei diesem Training dabei gewesen zu sein. »Coach Wolf« spendierte noch für alle Eis, was bei 30 Grad natürlich eine willkommene Erfrischung war. Jedes Mädchen bekam zum Abschluss noch eine Autogrammkarte von Uwe Wolf und hatten auf dem Heimweg ihren Eltern viel zu erzählen.

Artikel vom 30.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...