Münchens größtes Straßenfest

Hier kommt es zu Verkehrsumleitungen während des Streetlife-Festivals

Ludwig- und Leopoldstraße werden zu Deutschlands längster autofreien Informations- und Flaniermeile. 	Foto: Tobias Hase

Ludwig- und Leopoldstraße werden zu Deutschlands längster autofreien Informations- und Flaniermeile. Foto: Tobias Hase

München · Am Samstag, 31. Mai und Sonntag, 1. Juni lädt die Umweltorganisation Green City e.V. zusammen mit dem Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München zum Streetlife-Festival auf dem Odeonsplatz, der Ludwigstraße und der Leopoldstraße bis zur Höhe Georgenstraße.

Nördlich davon schließt sich das Straßenfest »Corso Leopold« an. Deshalb kommt es am Wochenende in der Innenstadt zu Verkehrsumleitungen. Die Ludwig- und Leopoldstraße zwischen Odeonsplatz und Herzogstraße und die Akademiestraße zwischen Ludwig- und Amalienstraße sind ab Samstag, 31. Mai, 11.30 Uhr für den Rad- und Autoverkehr gesperrt und erst wieder ab Montag, 2. Juni um ca. 3.00 Uhr befahrbar, nachdem alle Abbau- und Aufräumarbeiten beendet sind.

In verschiedenen Bereichen rings um den Veranstaltungsbereich herrscht Halteverbot. Schilder kündigen die geänderte Parksituation an.

Damit die Anlieger trotz Sperrung der Ludwig- und Leopoldstraße in die umliegenden Gebiete fahren können, ist die Einbahnregelung in einigen Straßen aufgehoben.

Artikel vom 31.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...