So fit sind die Münchner!

Deutsches Sportabzeichen mit Stachowitz und Maget

Rund 30 Athleten trafen sich im Dantestadion zur ersten Disziplin des Deutschen Sportabzeichens. 	VA

Rund 30 Athleten trafen sich im Dantestadion zur ersten Disziplin des Deutschen Sportabzeichens. VA

Moosach/München · »Wir werden von Jahr zu Jahr mehr«, freute sich Landtagsmitglied Dianas Stachowitz, Sportpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion. Rund 30 Athleten trafen sich kürzlich im Dantestadion zur ersten Disziplin des Deutschen Sportabzeichens.

Auch in diesem Jahr wachten Ernst Wöbking, Sportabzeichen-Referent des BLSV und seine ehrenamtlichen Schiedsrichter über das Einhalten der Prüfbedingungen. Außer Schwimmen standen Laufen, Weitsprung, Kugel- und Steinstoßen auf dem Programm. Mit dabei war natürlich auch Landtagsvizepräsident a. D. Franz Maget. Er hatte als »Ruheständler« viel Zeit zum Trainieren und erreichte souverän in allen Disziplinen die Goldränge. Aber auch Diana Stachowitz, frisch wiedergewählte Vize-Landessportbeirätin, erkämpfte sich das Goldene Abzeichen. »Und das sogar aus dem Stand«, freute sie sich. Teilnehmer aller Altersklassen waren am Start. Und obwohl der Sport im Mittelpunkt stand, hatten sie bei idealem Leichtathletik-Wetter richtig Spaß. »Toll, wie fit die Münchnerinnen und Münchner sind«, lobte Stachowitz die Athleten.

Nach der Sommerpause erhalten alle Sportlerinnen und Sportlern im Bayerischen Landtag die Urkunden für ihre Leistungen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Artikel vom 30.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...