Kreisliga 1: Erdweg siegt überraschend

München-Nord · Drei Punkte beim Meister bedeuten »Nachsitzen«

Oberschleißheim-Schwabing-Am Hart · Am letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga 3 sind die noch offenen Entscheidungen um Auf- und Abstieg gefallen. Dabei gab es – rückblickend auf die Saison – auch Überraschungen.

Mit einem nicht erwarteten 1:0-Sieg beim schon feststehenden Meister aus Kammerberg schaffte die abstiegsbedrohte SpVgg Erdweg am letzten Spieltag den Sprung auf den Relegationsplatz. Felix Obeser traf bereits in der 11. Minute und avancierte damit zum Helden des Spieltags. Erdweg trifft in den beiden Relegationsspielen gegen den Abstieg nun auf den AEG Dachau.

Entsprechende enttäuscht zeigte sich nach dem Spieltag der SV Petershausen. Der Tabellenvorletzte witterte nach den guten Ergebnissen aus den vorangegangenen Spieltagen noch Morgenluft und erledigte seine Heimaufgabe gegen den TSV Hilgertshausen. Trotz eines relativ frühen Gegentors durch Michael Kornprobst (20. Spielminute) drehte Petershausen das Spiel und kam nur kurz nach dem Rückstand durch Johannes Dötsch zum Ausgleich (24. Spielminute). Nach dem Seitenwechsel war der Mannschaft von Trainer Helmut Rausch anzumerken, den letzten Strohhalm noch ergreifen zu wollen. Andreas Leyerer stellte in der 58. Minute durch den Treffer zum 2:1 die Weichen auf Sieg, den Erfolg zementierte Stephan Witz mit seinem Treffer zum 3:1 in der Nachspielzeit. Aufgrund des Erdweger Sieges allerdings schaffte es der SV Petershausen nicht, sich noch zu retten.

Harthof wehrt sich nicht beim 1:6

Neben Petershausen tritt auch der FSV Harthof den Weg in die Kreisklasse an. Beim TSV Arnbach ging der Aufsteiger mit 1:6 unter und zeigte von Beginn an keinen Biss. Schon nach einer guten Viertelstunde führte der TSV mit 4:0, Harthof kam nicht ins Spiel. Unrühmlicher Höhepunkt war der Platzverweis für Harthofs Ali Mehmet Hizmetci nach einer Tätlichkeit in der Schlussphase. Während die Arnbacher nach dem sensationellen Aufstieg in der Vorsaison also ein weiteres Mal feiern durfte, müssen die Harthofer den schweren Gang in die Kreisklasse antreten.

Oben hat sich nichts mehr getan. Dem FC Alte Haide-Schwabing fehlten am Ende nur wenige Punkte für den Relegationsplatz, den der SC Inhauser Moos schon letzte Woche gesichert hatte.

Artikel vom 28.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...