Jetzt geht es in die Relegation

FC Phönix München – TSV Grünwald 1:1

Grünwald · Das letzte Saison-Punktspiel mussten die Grün-Weißen beim Tabellenfünften antreten und wollten noch unbedingt einen Sieg einfahren, denn SV Planegg hatte das letzte Spiel in Starnberg zu bestreiten.

Doch diese Hoffnung auf einen Punkteverlust war schnell erloschen, denn Planegg siegte in Starnberg sage und schreibe mit 11:0 Toren. Nach diesem Spieltag stand endgültig fest, dass die Grünwalder in die Relegationsrunde müssen.

Durch das dürftige Remis bei Phönix ist nun Planegg nach Punkten um zwei Zähler voraus und man darf den Würmtalern uneingeschränkt zum direkten Aufstieg in die Landesliga Süd-Ost herzlich gratulieren. Grünwald musste gegen Phönix auf Stammkräfte wie Bochtler, Staudigl, Coporda sowie seit langem schon auf Lazarevic verzichten. In der ersten Spielhälfte dauerte es lange, bis sich die neu formierten Mannschaftsteile einigermaßen aklimatisiert hatten, denn bis zur 17. Minute hatten die Hausherren bereits zwei gute Tormöglichkeiten, unter anderem einen Pfostenschuss und einen Flachschuss, den Grünwalds Torwart Rapp gekonnt parierte. Allerdings hätten die Grün-Weißen in der 10. Minute einen Strafstoß kriegen müssen, als Robert Rudnik vor dem Tor gefoult wurde.

Die Spielanlage der Hausherren war über weite Strecken der ersten Halbzeit besser. Grünwald verzettelte sich in Einzelaktionen und erlitt somit unnötige Ballverluste. In der 35. Minute fiel das 1:0 für Phönix nach drei eklatanten Fehlern auf der rechten Abwehrseite. Fast mit dem Halbzeitpfiff fiel dann der etwas glückliche Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Daniel Ludolph. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Grünwalder das Heft in die Hand. In der 52. Minute hätte Robert Rudnik die Führung erzielen können, doch der Winkel war zu spitz. Die Spritzigkeit der Hausherren ließ merklich nach und Grünwald dominierte. Ivan Bakokvic traf in der 62. Minute leider nur die Latte, den Nachschuss setzte Ludolph dann knapp neben den Pfosten.

Mit Aussicht auf das erste Relegationsspiel am Mittwoch, 28. Mai, um 19.30 Uhr kann man sagen, dass Grünwald mit zunehmender Spielzeit spielerisch und auch kräftemäßig zulegen konnte, während Phönix leicht abbaute und dem Anfangstempo Tribut zollte. Zu hoffen ist auch, dass die bereits erwähnten fehlenden Spieler bis zum 28. Mai wieder fit sind.

Das Rückspiel findet am Sonntag, 1. Juni, um 16 Uhr in Kirchheim statt.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Klein, Kheder, Baumgartner, Baum, Drzak (69.Löppert), Ludolph (62. Tschaidse), Schaffhauser (75. Baars), R. Rudnik, Bakovic. A. Rudnik, Brenner. Tabelle: Platz 2, 74 Punkte, 96/24 Tore nach 30 Spielen. Torschützenkönig: Albert Rudnik 26 Treffer.

Artikel vom 27.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...