Gerner spielen am Wochenende 1:1 gegen Taufkirchen

D-Junioren sichern Kreisliga

Die Gerner D-Junioren haben sich am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt gesichert.	FT Gern

Die Gerner D-Junioren haben sich am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt gesichert. FT Gern

Gern · Mit einem 1:1 bei der DJK Taufkirchen haben sich die Gerner D-Junioren am vergangenen Wochenende endgültig den Erhalt der Kreisliga München gesichert. Für beide Teams ging’s im Prinzip um den Klassenerhalt, doch die Voraussetzungen waren für die Gerner wesentlich besser.

Man benötigte noch einen Punkt, damit auch rein rechnerisch nichts mehr anbrennen kann, während die Hausherren unbedingt gewinnen mussten. Natürlich wollten die Gerner das Spiel gewinnen, die Taufkirchner begannen mit aggressivem Spiel und ließen die Gerner nicht ins Spiel kommen. Aber die Abwehr stand sicher, so dass man torlos in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Abschnitt lief‘s dann besser, die Gerner konnten sogar nach fünf Minuten in Führung gehen. Weitere zehn Minuten später gelang den Hausherren zwar der Ausgleich, die Gerner brachten dann die Partie unspektakulär über die Bühne. Es war nicht der erhoffte Dreier, aber angesichts der Tatsache, dass die Liga endgültig gesichert ist, spielt das eine eher untergeordnete Rolle.

Im Sonntagabendspiel konnten sich die A-Junioren in der Kreisklasse Süd mit einem 4:1 gegen den FC Hertha im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft verschaffen. Ebenfalls mit einem 4:1 über den FC Hertha wahrten sich die B1/2-Junioren die Chance zum Aufstieg in die Kreisklasse Süd.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende: F3/6 – TSV Gräfelfing 9:1, FC Alemannia – F3/5 15:2, F2/4 – TSV Forstenried 2:7, TSV Großhadern – F2/3 2:7, F1/2 – SV Laim 2:7, SC München – F1 7:2, Herakles SV – E2/5 1:14, MTV 1879 – E2/4 3:3, SpVgg Thalkirchen – E1/2 1:5, E1– TSV Solln 2:5, SV Laim – D2/4 3:6, TSV Solln – D2/3 0:6, ESV München – C2/3 1:1, C1/2 – SVAllach 10:0 Tabellen, Spielberichte und weitere Infos unter www.ftgern.de.

Artikel vom 30.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...