Ein echter Rock’n’Roller

Haidhausen · Paul Würges spielt am Samstag im Einstein Kultur

Mit 82 Jahren immer noch gut unterwegs: Der Münchner Musiker Paul Würges. 	Foto: Klaus Bichlmaier

Mit 82 Jahren immer noch gut unterwegs: Der Münchner Musiker Paul Würges. Foto: Klaus Bichlmaier

Haidhausen · Es war 1954, als Bill Haley mit »Rock around the clock« eine neue revolutionäre Musik auch in Deutschland populär machte

Dieser Rhythmus war für den Münchner Paul Würges der Startschuss zu einer schier unendlichen Karriere. Am Samstag, 31. Mai, spielt Würges im Einstein Kultur (Einsteinstraße 42, Halle 4). Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr. Restkarten zum Preis von 18 Euro gibt es ab 19.30 Uhr an der Abendkasse. Als deutscher Bill Haley war er mit Max Greger auf Tournee und rockte die Bühnen von Europa: Paul Würges ist inzwischen der einzige Rockmusiker aus der »Gründungszeit«, der mit 82 Jahren immer noch seine zahlreichen Fans begeistert. In der Pause des Konzerts zeigt Klaus Bichlmeier einen Film über sein Leben – eine filmische Zeitreise von 1950 bis 2014. Geboren würde Würges in Berg am Laim.

Artikel vom 29.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...