Ab auf die Bühne!

Kindertheater beim SV Zamdorf

Zamdorf · Das Kindertheater des SV Zamdorf hat wieder Plätze frei: Mitspielen können Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 12 Jahren. Die Proben finden immer freitags von 16 bis 18 Uhr im Nebenzimmer der Vereinsgaststätte »Zamila Seestub’n« (Fritz-Lutz-Straße 25) statt.

Zunächst gilt für alle: Erst mal warm werden. Da wird die Zunge gelockert, der Körper bewegt und das Einfühlungsvermögen geschult. Wie bringe ich andere Menschen zum Lachen? Wie funktioniert das, sich in einen anderen Charakter oder gar in ein Ding zu verwandeln? Und natürlich wird auch das nötige Theater-Latein vermittelt. Dabei geht es auch immer um soziales Lernen: zuhören, zuschauen, eigene Möglichkeiten entdecken, zusammen kreativ werden – eben Theater spielen.

Interessierte Nachwuchsschauspieler können einfach vorbeikommen und an einer kostenlosen Schnupperstunde teilnehmen. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Abteilungsleitung Gymnastik, Karoline Hofbauer unter der Telefonnummer 93 93 17 27 oder per Mail an karoline.hofbauer@t-online.de

Artikel vom 28.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...