Ergebnisse der Europawahl

Wie haben sich die Bürger in und um München herum entschieden?

Moosach-München-Nord-Landkreis München-Freising · Europa hat gewählt. Die Bürger in den Münchner Stadtvierteln auch. Sehen Sie anhand dieser Grafiken, wie die Bürger in Moosach, im nördlichen Münchner Stadtgebiet sowie in den Landkreisen München und Freising gewählt haben.

Europawahl 2014 Deutschland | Bayern | München | Landkreis München

So schaffte es die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD) in Moosach auf 9,3 Prozent, in Milbertshofen-Am Hart au 9,1 Prozent, in Feldmoching-Hasenbergl auf 10,2 Prozent, im Landkreis München auf 8,8 Prozent und im Landkreis Freising auf 9,7 Prozent.

Eine Schlappe gab es für die FDP. In den genannten Gebieten erreichte sie zwischen 2,8 und 5,1 Prozent. Die SPD lag in Milbertshofen-Am Hart mit 28,8 Prozent noch vor der CSU, die auf 25,1 Prozent kam. Auch die Freien Wähler (FW) schafften den Sprung und erreichten zwischen 1,8 (Milbertshofen-Am Hart) und 6,6 Prozent (Landkreis Freising).

Artikel vom 27.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...