U21-Löwen mit spektakulärem Spiel

Giesinger Torfestival zum Abschluss

Einsatz bis zum Schluss: U21-Löwen. Foto: A. Wild

Einsatz bis zum Schluss: U21-Löwen. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Reserve des TSV 1860 München eroberte sich mit einem 6:2-Sieg bei Eintracht Bamberg den dritten Platz in der Schlusstabelle der Regionalliga Bayern. An die 300 Löwenfans begleiteten den Giesinger Tross nach Oberfranken.

Hans-Jürgen Heidenreich, Trainer des FC Eintracht Bamberg, sprach von Problemen, »die Spannung hoch zu halten«, da es für sein Team sportlich um nichts mehr gehen würde. Weniger Motivationsprobleme hatten die jungen Löwen. Die spielten vor 995 Zuschauern im Fuchs-Park-Stadion von der ersten Minute an Vollgas-Fußball und überrannten die Oberfranken förmlich.

Andreas Geipl (9. und 56. Min.) und Korbinian Vollmann (11. und 65. Min) trugen sich doppelt in die Torschützenliste ein. Die weiteren Treffer für den TSV 1860 erzielten Ivan Knezevic (42. Min.) und Daniel Jais (86. Min.). Nicolas Görtler traf zweimal für Bamberg (7. und 62. Min.).

Löwen-Ausbilder Torsten Fröhling lobte die Einstellung seiner Schützlinge: »Dafür, dass viele Spieler den Verein verlassen und das Ergebnis keinen großen Wert mehr hatte, haben wir das Spiel sehr professionell durchgezogen. Hut ab!« Die Spieler verziehen ihrem Trainer im Nachhinein auch, dass er bis zum Schluss voll trainieren ließ. »Sie waren unter der Woche sauer, weil sie dachten, dass wir nur noch Spaß machen. Aber ich habe sie darauf hingewiesen, dass wir die letzte Partie ernst nehmen und in Bamberg gewinnen wollen. Jetzt sind sie glücklich, dass sie durch den Sieg den dritten Platz erreicht haben.«

Christoph Rech und Andreas Geipl wechseln beide in die Dritte Bundesliga zum SSV Jahn Regensburg. Für das neu formierte Ausbildungsteam des TSV 1860 München beginnt bereits am 16. Juni die Vorbereitung auf die neue Saison.

(as)

Artikel vom 26.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...