Zehn Siege in der Rückrunde geholt

SpVgg Feldmoching erreicht noch den 6. Tabellenplatz

Feldmoching · Am Samstag, 24. Mai, hatte die SpVgg Feldmoching am letzten Spieltag den TSV Kösching zu Gast. Die Köschinger standen seit Monaten als Absteiger fest und hatten nur elf Spieler an Bord. Vor dem Spiel wurden die Spieler Michele La Cioppa und Stephan Hagleitner für Ihre 250 Spiele geehrt.

Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an ein Spiel bei dem man merkte, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging und dass die Luft nach einer langen Saison raus war. Die Gäste standen in der Abwehr sehr sicher und Feldmoching konnte im Spiel nach Vorne keine Akzente setzen. So dauerte es bis zur 20. Minute als wir die erste Chance hatten.

Nach einem schönen Pass von Stephan Hagleitner auf Sebastian Schmidt scheiterte dieser aber aus sechs Metern am guten Gästetorwart. Kurz vor der Pause hatte wiederum Sebastian eine gute Chance, aber sein Schuss ging knapp über das Tor. In der 45. Minute konnten die wenigen Feldmochinger Fans doch noch jubeln. Nach einem schönen Pass auf Benedikt Schaletzky scheiterte dieser per Kopfball zuerst am Torwart, konnte dann aber den Nachschuss aus vier Metern zur 1:0 Führung verwandeln. Mit diesem gerechten Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel kam unsere Mannschaft voll motiviert aus der Kabine und konnte durch Denis Schawlochow in der 46. Minute das 2:0 erzielen. Nur eine Minute später erzielte Max Schneider nach einer Ecke per Kopfball das 3:0. Nun brachte Trainer Horst Kraus mit Zachari Jürgen, Ahmed Kamara und Philipp Schmidt drei frische Spieler. In der Folgezeit wurden wir immer überlegener und so konnte Ahmed Kamara nach toller Vorarbeit von Philipp Schmidt in der 53. Minute das 4:0 erzielen. Nun ließen wir Ball und Gegner laufen vergaben dabei aber viele Torchancen. So konnten die Gäste in der 72. Minute durch Braun Markus das 4:1 erzielen. In der 85. Minute stellte Stephan Hagleitner nach dem schönsten Spielzug des Tages mit dem 5:1 das Endergebnis fest. Kurz darauf pfiff der sehr gute Schiedsrichter die Partie ab.

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei Torwart Thomas Brunner bedanken, der nach der Verletzung von Max Nies einsprang und in der Rückrunde sehr stark hielt. Auch ein besonderes Lob an Robert Leidenberger und Ahmed Kamara die alle 30 Spiele bestritten. Nach einer eher durchwachsenen Vorrunde kann man mit der Rückrunde mehr als zufrieden sein. Hier konnte man bei zehn Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen 31 Punkte erzielen und so noch den 6. Tabellenplatz erreichen. Nach einer kurzen Pause beginnt am 19. Juli die neue Saison.

Artikel vom 26.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...