»Jeder gegen jeden«

FC Fasanerie: Vereinsmeisterschaft der Stockschützen

Die Stockschützen des FC Fasanerie Nord. 	Foto: Verein

Die Stockschützen des FC Fasanerie Nord. Foto: Verein

Fasanerie · Am Samstag, 24. Mai, fand wieder die interne Vereinsmeisterschaft der Stockschützen statt. Für diese Vereinsmeisterschaft hat Abteilungsleiter Gerhard Poschmann mit seiner Frau Elisabeth wieder alle Unterlagen und schöne Preise für beide Wettbewerbe vorbereitet.

Bei herrlichem Wetter waren drei Damen und neun Herren anwesend, die sich für das Mannschaftsschießen und für das Zielschießen angemeldet hatten. Beim Mannschaftschießen wurden vier gleichwertige Mannschaften zusammengestellt. Der Spielmodus war »jeder gegen jeden« in drei Durchgängen. Vereinsmeister 2014 wurde die Mannschaft von Josef Wimberger, Xaver Pohmann und Christa Arras. Während dem Turnier konnte sich jeder mit Wurst- und Käsesemmeln stärken und nachmittags gab es Kaffee und von einigen Damen einen selbstgebackenen Kuchen zum Verzehr.

Nachmittags fand das Zielschießen getrennt für Damen und Herren statt. Bei diesem Wettbewerb kann jeder sein Können beweisen, denn bei dieser Disziplin mit vier verschiedenen Durchgängen ist Gefühl und Zielsicherheit gefragt. Erster Durchgang sechsmal Massen auf die mittleren Zielringe, zweiter Durchgang sechs verschiedene Stöcke aus dem Zielfeld schießen, wobei sein eigener Stock im Zielfeld verbleiben sollte, dritter Durchgang je dreimal Massen auf die linken und rechten hinteren Ringe. Der vierte Durchgang ist eine Kombination, wo der Schütze sich zweimal über einen gesetzten Stock in die mittleren Zielringe einreihen muß, dann zwei gesetzte Stöcke in die mittleren Zielringe aufgeben und 2 gesetzte Stöcke in die hinteren Ringe aufgeben muss. Bei jedem Durchgang sind je nach Treffsicherheit maximal 60 Punkte zu erreichen. Siegerin bei den Damen wurde wie im Vorjahr Brigitte Bletz mit 159 Punkten und bei den Herren belegte Adam Walter mit 189 Punkten den ersten Platz.

Artikel vom 26.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...