Neuer Trainer beim Sportclub

Thorben Wegener übernimmt Bundesligasaison

Thorben Wegener. 	 	Foto: Verein

Thorben Wegener. Foto: Verein

Lerchenau · Mit Beginn der Feldsaison 2014/15 wird Thorben Wegener das Trainerteam des Münchner Sportclub (MSC) sowohl im Erwachsenen- als auch im Jugendbereich verstärken. Der Diplomtrainer, derzeit bei ETUF Essen tätig, wird in den kommenden zwei Jahren die MSC-Damen in der 1. Bundesliga übernehmen.

Weiterer Artikel zum Thema

Damit folgt er Klaus Holzmüller im Amt, der aus familiären und beruflichen Gründen dem Team vor Saisonende seinen Abschied bekannt gab.

Thorben Wegener bringt eine langjährige Erfahrung aus dem Leistungsbereich mit. So führte er bereits viele Jahre die Damen und Herren des TuS Lichterfelde durch die Bundesliga, ebenso die Herren des SC Charlottenburg und trainierte zuletzt bei ETUF Essen hauptamtlich den Erwachsenen- und Jugendbereich. Seine Diplom-Trainer-Ausbildung absolvierte der 42-Jährige an der Trainerakademie in Köln.

Darüber hinaus war der gebürtige Berliner bereits im Berliner Hockey-Verband und ist nun im Westdeutschen Hockey-Verband als Verbandstrainer tätig. Auch als Co-Trainer verschiedener U-Nationalmannschaften des Deutschen Hockey-Bundes sammelte Wegener Erfahrungen. Sportdirektor Stefan Kermas: »Mit Thorben Wegener als zweitem Hauptamtlichen Trainer stoßen wir in ganz neue qualitative Möglichkeiten vor und tragen der allgemein positiven Entwicklung im MSC Rechnung. Neben Benjamin Lang bei den Herren können wir auch bei den Damen mit einem sehr guten Trainer planen. Unser Ziel bleibt es, sowohl im Bundesliga- als auch im Jugendbereich eine der Top-Adressen in Deutschland zu sein. Thorben passt somit bestens in unser sympathisches und professionelles Umfeld.« »Beim MSC erwartet mich ein motivierter wie auch bodenständiger Verein mit einer langen Tradition, ich freue mich daher sehr auf die neuen Herausforderungen in einem starken Trainerteam«, begründet Thorben Wegener seinen Wechsel an die Isar. Hockey-Abteilungsleiter Frank Ommert freut sich über den Neuzugang: »Mit Thorben Wegener ist es uns gelungen, einen hochqualifizierten Trainer für unseren Club zu gewinnen.

Jemanden, der die starke und konstante Jugendarbeit von Christoph Elste unterstützen und die erfolgreiche Arbeit von Klaus Holzmüller mit den 1. Damen fortsetzen wird. Klaus Holzmüller möchte ich im Namen des MSC-Vorstands für das geleistete Engagement danken und ihm und seiner Familie alles Gute wünschen.«

Artikel vom 26.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...