Caribes I: Weiter ungeschlagen

Olympiadorf/Moosach · Baseballer siegten zweimal gegen Haar II

Nick Angstman schlägt ein Basehit für die Caribes gegen Haar.	Foto: Verein

Nick Angstman schlägt ein Basehit für die Caribes gegen Haar. Foto: Verein

Olympiadorf/Moosach · Mit zwei Siegen – 7-1 und 7-3 – gegen die lokalrivalen Haar Disciples II verteidigten am Sonntag die München Caribes ihre Tabellenführung in der Baseball Regionalliga-Südost.

Der Titelverteidiger ist noch ungeschlagen in der neuen Saison, mit acht Siege aus genau so viele Partien. Zweiter in der Tabelle sind die Füssen Royal Bavarians, die nach zwei gewonnenen Spielen gegen die Gauting Indians ebenfalls noch ungeschlagen sind, mit einer Bilanz von 6-0. »Das waren zwei schöne Spiele von uns, und wieder ein all-round Mannschaftsleistung«, sagte ein zufriedener Caribes Spieler-Trainer Steve Walker. »Wir zeigten insgesamt eine gute Defensivarbeit, starkes Werfen und produktives Schlagen der Schlagmänner.«

Herausragender Akteur im ersten Spiel war Jakob Lipke. Nach drei Innings (Spielabschnitte) und einem Spielstand von 1-1 übernahm der junge Deutscher das Werfen vom amerikanischen Werfer Nick Angstman. In den restlichen vier Innings gab Lipke nur ein einziges Hit (Erfolgsschlag) und keinen weiteren Punkt ab. Gleichzeitig schlug er zwei Punkte ein zur 3-1 Führung und damit den »Game-Winning Hit« (spielentscheidender Erfolgsschlag). Die Caribes bauten danach ihre Führung weiter auf zum 7-1 Endstand aus, unter Anderem mit zwei Punkten von Scott Viehmann.

Im zweiten Spiel punkteten die Gäste aus Haar gleich zweimal im ersten Spielabschnitt – das erste Mal in der neuen Saison, daß die Caribes zu Hause je im Rückstand geraten waren. Aber die Münchner antworteten mit vier Punkten im zweiten Spielabschnitt zum neuen Spielstand von 4-2. Später bauten sie ihre Führung auf 7-2 weiter aus, bevor die Disciples noch einmal punkten konnten. Sechs Schlagmänner der Caribes schlugen die sieben Punkte rein, was Coach Walker auch danach erfreute: »Von oben bis unten in der Batting Order (Schlagreihe) haben unsere Spieler zu dem Sieg beigetragen.« Insgesamt schufen die Caribes zehn Erfolgsschäge im zweiten Spiel, nach sieben im ersten Spiel.

Walker, der alle sieben Spielabschnitte für seine Mannschaft warf, war selber nicht am Schlag im zweiten Spiel, weil er von einem sogenannten Designated Hitter (designierter Schlagmann) vertreten war, in diesem Fall vom Co-Trainer Angstman. Insofern musste Walker sich nur auf das Werfen konzentrieren, um den achten Sieg der Caribes in der neuen Saison sicherzustellen.

Caribes-Fans müssen jetzt bis Sonntag, 15. Juni, warten, bevor sie den Titelverteidiger im Baseballpark Oberwiesenfeld wieder sehen können. Dann sind die Ellwangen Elks zu Gast. Am 1. Juni spielen die Münchner auswärts bei Ulm Falcons.

Artikel vom 28.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...