Historischer Dreifacherfolg

Turnerinnen des TSV Unterföhring bayernweit top

Holte in der AK 9 Silber am Schwebebalken: Janka Fekete-Kertesz vom TSV Unterföhring.	Foto: Verein

Holte in der AK 9 Silber am Schwebebalken: Janka Fekete-Kertesz vom TSV Unterföhring. Foto: Verein

Unterföhring · »Das hat es noch nie gegeben«, sagte Manuela Peischl stolz – und sie hatte Recht: Dass drei Turnerinnen des TSV Unterföhring bei den Bayerischen Meisterschaften das Stockerl unter sich ausmachten, war am vorvergangenen Wochenende in Veitshöchheim tatsächlich ein Novum.

In der Altersklasse der Siebenjährigen strahlten die Medaillengewinnerinnen Luise Schneider, Hannah Garreis und Leanie Schneider um die Wette.

»Sie haben alle einen tollen Wettkampf bestritten. Nahezu fehlerlos«, meinte Abteilungsleiterin Peischl. Der sechste Platz von Malorie Erhard rundete das starke Gesamtergebnis ab – und verspricht dem TSV Unterföhring eine rosige Turnzukunft. »Mit diesen Mädels in der Halle zu stehen, macht einfach Spaß«, ergänzte Trainerin Jennifer Mierke.

Einen ebenso guten Tag erwischte Janka Fekete-Kertesz in der Konkurrenz der Neunjährigen: Das TSV-Talent kam im Mehrkampf auf den fünften Rang und erturnte sich gleichzeitig die notwendige Punktzahl für den Landeskader. Außerdem zeigte Janka die zweitbeste Schwebebalken-Übung des Tages – und gewann verdient Silber an diesem Gerät. »Eine super Leistung«, lobte Peischl.

Im Programm der modifizierten Kür 2 erbrachten die TSV-Turnerinnen ansprechende Leistungen, kamen jedoch im Gegensatz zu den Oberbayerischen Meisterschaften in der Woche zuvor nicht unter die Besten. In der AK 10/11 wurde Lia Urban Sechste, eine Altersklasse höher kam Vassilia Inioutis auf Rang 14. Und bei den 14- und 15-Jährigen turnte sich Lara Schneider auf den achten Platz.

Artikel vom 26.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...