Gute Neuigkeiten für den TSV

Grünwald · Neue Dreifachturnhalle bringt Entlastung

Vorsitzende Dr. Christine Paeschke (l.) und Bürgermeister Jan Neusiedl (r.) gratulierten Claudia Rapp, Georg Emsländer, Ingrid Reichling und Hildegard Durner zu 40 Jahren Mitgliedschaft im TSV Grünwald.	Foto: hol

Vorsitzende Dr. Christine Paeschke (l.) und Bürgermeister Jan Neusiedl (r.) gratulierten Claudia Rapp, Georg Emsländer, Ingrid Reichling und Hildegard Durner zu 40 Jahren Mitgliedschaft im TSV Grünwald. Foto: hol

Grünwald · »Es war gut, dass das Jahr 2013 ohne größere Ereignisse verlief«, meinte Dr. Christine Paeschke, Vorsitzende des TSV Grünwald jetzt zur Jahresversammlung in der Vereinsgaststätte in der Helmi-Mühlbauer-Halle. Sie erinnerte die Zuhörerschaft, die sich über die neuesten Entwicklungen beim TSV informieren wollten, an die umfangreichen Bauarbeiten 2012, als die Helmi-Mühlbauer-Halle umgebaut wurde und gleichzeitig die Geschäftsstelle, zuständig für rund 4.000 Mitglieder, ausgelagert werden musste.

»Mittlerweile hat sich das Team in den neuen Räumlichkeiten gut eingewöhnt, doch die Arbeit ist nicht weniger geworden, mussten wir doch die Vorbereitungen auf das SEPA-Einzugsverfahren treffen«, berichtete Paeschke. Besonders freute sie sich, dass es im letzten Sommer zudem gelungen ist, den Fußballplatz 3 im Freizeitpark mit einem Hybridrasen auszustatten. Dadurch ist der schattige und feuchte Platz besser bespielbar. Die Mischung aus Kunst- und Naturrasen ist in Süddeutschland ein Pilotprojekt, hat sich aber nach ihren Worten bewährt. »Trotzdem gibt es in der Übergangszeit immer noch Gerangel, da zu viele Gruppen sich den Rasen teilen müssen«, sagte sie. Jedoch werden diese Probleme sich von selbst lösen, wenn im Herbst das Gymnasium seine Tore öffnet. Dann ist es dem TSV nicht nur möglich den dortigen Kunstrasenplatz zum Fußballspielen zu nutzen, sondern auch die Dreifach-Turnhalle für weitere Kursangebote. »Die Helmi-Mühlbauer-Halle steht dann ausschließlich Ganz-Jahres-Sportarten zur Verfügung«, meinte Paeschke. Herzlich dankte sie der Gemeinde für ihre großzügige finanzielle Unterstützung, die es den Mitgliedern ermöglicht in modernen Hallen mit gutem Equipment ihren Sport zu trainieren. »Auf diese Wiese können wir die Mitgliedsbeiträge sozial verträglich halten und mit eigenen Mitteln Jugendarbeit und Feriencamps organisieren.«

Bürgermeister Jan Neusiedl bedankte sich für das große ehrenamtliche Engagement des TSV ebenso wie für die praktischen Anregungen beim Bau der neuen Dreifach-Turnhalle, die für den Bedarf von Schülern und Sportlern gleichermaßern ausgerichtet ist. Großen Applaus gab es bei der anschließend Ehrung langjähriger Mitglieder für Hildegard Durner, Georg Emsländer, Claudia Rapp und Ingrid Reichling für stolze 40 Jahre beim TSV. Für 25 Jahre Treue erhielten Dieter Eberle, Isolde Götz sowie Gisela und Günter Landsberger die Ehrennadel.

Artikel vom 26.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...