Frühlingsgekrabbel

Forstinning · Fest im Kinderhaus St. Silvester

Marienkäfer, Bienen und Schmetterlinge tanzten, sangen und tobten um die Wette. 	Foto: VA

Marienkäfer, Bienen und Schmetterlinge tanzten, sangen und tobten um die Wette. Foto: VA

Forstinning · Ein frischer Samstagnachmittag im Frühling: was gibt es da besseres als einen gemütlichen Spaziergang auf der Frühlingswiese? Doch die war in Forstinning am letzten Wochenende schon besetzt. Scharen kleiner Marienkäfer, Bienen und Schmetterlinge tummelten sich dort. Sie tanzten ausgelassene Frühlingstänze, krabbelten über Bänke und sangen fröhliche Lieder.

Und das ganz ohne Sonnenschein? Das geht alles – jedenfalls beim Frühlingsfest im Forstinninger Kinderhaus St. Silvester. Denn auch in diesem Jahr begeisterten die Kinder, begleitet vom Kinderhausteam, ihren Eltern und Verwandten mit einer munteren Aufführung – diesmal unter dem Motto »Auf der Frühlingswiese«. Im Anschluss gab es spannende Geschicklichkeitsspiele, Kinderschminken und Toben im Garten. Und natürlich war mit Kaffee und Kuchen, Pommes und Grillfleisch bestens für Leib und Wohl gesorgt. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es alles in allem wieder ein sehr gelungenes Kinderfest war.

Artikel vom 26.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...