Kleine ganz Groß

Untergiesing-Harlaching · »Peewees« tanzten im Audi-Dome

Der Cheerleader-Nachwuchs zeigte vor 6.200  Zuschauern im Audi-Dome sein Können. F: Ingrid Gail

Der Cheerleader-Nachwuchs zeigte vor 6.200 Zuschauern im Audi-Dome sein Können. F: Ingrid Gail

Untergiesing-Harlaching · Für die Kindergruppe der Cheerleader des TSV Turnerbund München e.V., den »Munich Cheer Allstars«, war vor kurzem Premiere auf dem Basketballfeld des Audi Dome in München. Die sechs- bis zwölfjährigen »Peewees« trainieren genau wie die jugendlichen und erwachsenen Cheerleader mehrmals pro Woche ihre Pyramiden, Tänze und Akrobatik-Einlagen. Erst vor wenigen Wochen hatten sie einen erfolgreichen Auftritt bei der Cheerleading-Regionalmeisterschaft Süd mit ihrem neuen Programm.

Die 23 Münchner Nachwuchsathletinnen durften nun beim ersten Viertelfinale gegen Ludwigsburg Ausschnitte aus diesem Meisterschaftsprogramm in den Time-Outs mit insgesamt drei Auftritten zeigen. Zum ersten Mal vor 6.200 Zuschauern, Reportern und Basketballspielern war die Aufregung der Kleinsten natürlich groß. Doch die Aufstellungen, Stunts sowie der Tanz waren in mehreren Trainingseinheiten davor mit ihren erfahrenen Coaches fleißig geübt worden. Außerdem bekamen die Kids Unterstützung von ihren älteren Teamkolleginnen der »Munich Cheer Allstars«, die bei etlichen Auftritten bei Bundesligaspielen des FC Bayern zuzüglich einiger Euroleague-Spiele inzwischen zu Routiniers geworden sind.

Bereits zwei Stunden vor Spielanpfiff trafen sich die jungen Mädchen, um sich aufzuwärmen, das Programm noch einmal durchzugehen und die Kostüme anzuziehen, die bei einem solchen Auftritt natürlich nicht fehlen durften. Als das Spiel um 19.30 Uhr endlich losging, war die Nervosität bereits verflogen und der Fokus ganz auf den Auftritt und das Anfeuern der Basketballer gerichtet. So konnten die »Peewees« an diesem Tag, genau wie die Basketballer der Bayern, eine souveräne Leistung zeigen und wurden mit viel Beifall von den Zuschauern belohnt. Am Ende des Abends waren die Mädchen zwar erschöpft, aber glücklich und stolz, als sie zu ihren Eltern zurückkehrten, die im Zuschauerbereich auf sie warteten.

Artikel vom 23.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...