Skateboard, Luftartistik, Dance

Erlebnisreiches Pfingstferienprogramm mit Lilalu

Für alle Kinder und Jugendlichen aus München bietet Lilalu wieder ein ganztagesbetreutes Ferienprogramm an. 	Foto: VA

Für alle Kinder und Jugendlichen aus München bietet Lilalu wieder ein ganztagesbetreutes Ferienprogramm an. Foto: VA

München · In knapp vier Wochen beginnen in Bayern die Pfingstferien und Lilalu, das Ferienprogramm der Johanniter, bietet für alle Kinder und Jugendlichen aus München und Umgebung wieder ein erlebnisreiches, ganztagesbetreutes Ferienprogramm an.

An fünf Standorten in München können Vorschulkinder als kleine Hasenkinder auf große Fahrt gehen, Grundschüler erste Tricks auf dem Skateboard lernen, Jugendliche am Vertikaltuch die Lüfte erobern und vieles mehr. Zum feierlichen Abschluss der Workshop-Woche zeigen die jungen Künstler ihr Können voller Stolz in einer öffentlichen Show.

Zur Wahl stehen in den Pfingstferien unter anderem die Workshops Akrobatik, Ballett, Bewegungsförderung in Tierkostümen, Breakdance, Clowns, Comedy und Moderation, Dance Academy (Breakdance, Jazz, Street, Free Style und HipHop), Einradfahren, Luftartistik (Luftringe, Trapez, Vertikalseil, Vertikaltuch), Parkour, Plötzlich Prinzessin!, Tanz und Theater in märchenhaften Kostümen, Slackline, Skateboard Anfänger (nur am Standort Neuhausen), Stunt-Action und vieles mehr.

Die Standorte des Lilalu-Ferienprogramms an Pfingsten sind Fürstenried, Joseph-von-Fraunhofer-Schule, Engadiner Straße 1 (10. bis 14. Juni), Moosach, Schulzentrum, Gerastraße 6 (10. bis 14. Juni), Neuhausen, Käthe-Kollwitz-Gymnasium, Arnulfstraße 270 (10. bis 14. Juni und 16. bis 20. Juni), Riem, Grundschule Astrid-Lindgren-Straße, Astrid-Lindgren-Straße 13 (16. bis 20. Juni) und Schwabing, Schulsporthalle an der Morawitzkystraße 6 (16. bis 20. Juni).

Die Workshops dauern jeweils von 9 bis 16 Uhr. Von 7 bis 9 Uhr bietet Lilalu eine kostenlose pädagogische Betreuung an; von 16 bis 18 Uhr kann die Plusbetreuung dazugebucht werden. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen. Für Teilnehmer aus einkommensschwachen Familien gibt es ein Kontingent an kostenfreien Plätzen. Familien mit geringem Einkommen können das vergünstigte Familienticket erwerben.

Weitere Informationen gibt es unter Tel. 018 01/54 52 58.

Artikel vom 23.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...