Wende gegen Dachau

Die Erding Mallards bezwingen die Tiger aus Dachau

Was für ein Treffer! Nicht der einzige für die Erding Mallards an diesem Tag. Die Erdinger gewannen gegen die Dachau Tigers. 	Foto: Erding Mallards.

Was für ein Treffer! Nicht der einzige für die Erding Mallards an diesem Tag. Die Erdinger gewannen gegen die Dachau Tigers. Foto: Erding Mallards.

Erding · Das Heimspiel am letzten Sonntag gegen die Dachau Tigers begann denkbar schlecht. Starting Pitcher Marco Kalek hatte im ersten Inning große Schwierigkeiten, die Würfe zu platzieren und die Gäste machten schnell die ersten Runs.

Erdings Mallards
Erding Mallards Baseball
Mit Erding Mallards ist seit 1995 Baseball in der Stadt

Hinzu kamen noch gleich drei Fehler in der Verteidigung. Erst nach 9 Runs war der Spuk vorbei. Coach Phill Handy feuerte seine Spieler an für die erste Schlagrunde – offensichtlich erfolgreich, denn Erding konterte gleich mit 5 Runs. Das Pitching der Tigers schwächelte auch hin und wieder, aber vor allem landeten die Heimspieler reihenweise Hits. Coach Handy vertraute darauf, dass Kalek sich ins Spiel zurückfinden würde und genau das trat auch ein. Die Tigers trafen zwar, aber die Verteidigung klappte nun besser und die Mallards konnte weitere Runs verhindern. Anschließend sorgten sie im Angriff für den Ausgleich.

Die letzten zwei Innings gingen klar an Erding/Schwaig, die sogar 10 Runs im letzten Inning schafften. Besonders effektiv waren diesmal die Würfe von Catcher Viktor Handy – ganze drei Läufer konnte er dadurch an der 3. Base auswerfen. Je 4 Runs machten Viktor Handy, Jürgen Schulz, Christopher Mann, Casey Langford und Robert Makepeace. «Heute haben wir wirklich als ein Team gespielt«, meint Coach Phill Handy: »Wir haben nach dem Debakel im ersten Inning nicht die Köpfe hängen lassen, sondern uns gegenseitig unterstützt und uns nur auf unser Spiel fokussiert«. Ihr Debüt im Bezirksliga-Team feierten in diesem Spiel Darren Brown (Schwaig) und Jugendspieler Frederik Haase (Erding).

Artikel vom 22.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...