Erster Turniersieg in Altötting

Beachvolleyballteam vom TSV Grafing triumphiert

Michael Knörr und Matthias Schütze teilen sich mit dem Duo aus Dachau den Turniersieg. 	Foto: VA

Michael Knörr und Matthias Schütze teilen sich mit dem Duo aus Dachau den Turniersieg. Foto: VA

Grafing/Altötting · Bei Regen und Temperaturen um die zehn Grad fand am vergangenen Samstag, 17. Mai, in Altötting das zweite Turnier der bayerischen Beachvolleyball-Masters-Tour statt. An Position sechs gesetzt starteten Michel Knörr und Matthias Schütze, die für den TSV Grafing aufschlagen, in das Turnier.

In der ersten Runde konnte ein deutlicher 2:0-Sieg (15:12; 15:2) gegen Baudisch / Schmid eingefahren werden. Auch im zweiten Spiel ließen die beiden nichts anbrennen und gewannen gegen Jugendnationalspieler Simon Kulzer und seinen Partner Peter Prosch mit 2:0 (15:8; 15:9). Im Viertelfinale wartete das Team Heimrich / Müller. Durch starke Abwehraktionen vom Höhenkirchner Matthias Schütze und wuchtigen Angriffen von seinem Partner Michel Knörr zogen die beiden, mit einem letztendlich deutlichen 2:1-Sieg (15:17; 15:9; 15:9), ungeschlagen ins Halbfinale ein. Im Halbfinale entwickelte sich gegen Metzger / Vogel ein wahrer Krimi. Den ersten Satz mussten Matthias Schütze und Michel Knörr noch abgeben (15:12).

Im zweiten Satz schenkten sich beide Teams nichts und nach drei abgewehrten Matchbällen konnten die beiden den Satz noch für sich entscheiden. Im Tiebreak konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Beim Stand von 13:13 konnte durch einen Block und einen starken Aufschlag das Spiel zugunsten des Teams Knörr / Schütze entschieden werden.

Im Finale sollten die beiden auf das Dachauer Team Riedlbeck / Pohl treffen. Aufgrund der eintretenden Dunkelheit konnte dieses aber nicht mehr ausgespielt werden. Dadurch gibt es einen geteilten ersten Platz und Matthias Schütze und Michel Knörr können somit ihren ersten Turniersieg in der noch jungen Saison verbuchen. Damit konnten die ersten wichtigen Punkte auf dem Weg zur Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften Ende Juli eingefahren werden.

Am kommenden Wochenende, 24. und 25. Mai, findet das erste »BVV Beach Masters« im »Munich Beach Resort« in Oberschleißheim statt. Dort wollen die beiden wieder angreifen und weitere wichtige Punkte für die Rangliste sammeln.

Artikel vom 21.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...