Sieg gegen Tabellenführer

E 5 des FC Fasanerie sorgt für Spannung

Hoch motiviert und sehr konzentriert besiegte die E5 die Vierkirchener.	Foto:VA

Hoch motiviert und sehr konzentriert besiegte die E5 die Vierkirchener. Foto:VA

Fasanerie · Der FC Fasanerie Nord ist stolz: Die E5-Junioren triumphieren über den Tabellenführer. Erfahrungsgemäß hat man es nicht immer leicht als junge E-Junioren Mannschaft in der ersten Saison, noch dazu, wenn es sich um das zweite Team des jüngeren Jahrgangs handelt.

Eine Gruppeneinteilung, in der alle Teams auf Augenhöhe sind, ist für die Verantwortlichen des BFVs schwierig umzusetzen. Dementsprechend mussten die E5- Junioren des FC Fasanerie-Nord schon sehr viel Lehrgeld zahlen und nicht alle Spiele verliefen positiv.

Somit war beim Spiel der E5-Junioren gegen den Tabellenführer, SC Vierkirchen, sehr viel Motivationsarbeit seitens des Trainerteams nötig. Mit einem starken Kader trat man das Spiel im Fasanenpark vor ungewohnt vielen Zuschauern an und war sehr konzentriert. Glücklicherweise hatte der Gegner wohl die Fasane unterschätzt und man konnte in den ersten Minuten sehr gute Chancen herausspielen. Mit etwas mehr Schußglück hätte die Mannschaft in der Anfangsphase das Spiel schon entscheiden können. Die Gegner jedenfalls merkten sehr schnell, dass es sich hier nicht um ein weiteres Opfer ihrer bislang ungeschlagenen Saison handelte. Die Fasane hielten jedem Angriff Stand und konnten noch vor der Halbzeit das wichtige 1:0 erzielten.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen guten Chancen auf beiden Seiten. Der SV Vierkirchen erhöhte weiter den Druck, der sich dann auch durch ein Tor zum 1:1 Ausgleich auszahlte. Jetzt hieß es Nerven bewahren. Es waren noch 15 Minuten zu spielen und beide Teams wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Es gab weiterhin sehr viele Chancen auf beiden Seiten, jedoch erzielten die Jungs des FC Fasanerie Nord das 2:1. Der Gegner bäumte sich die letzten zehn Minuten weiter auf, scheiterte aber wieder und wieder an der sehr starken Abwehr und dem guten Torhüter.

Zusammenfassend gesagt war es ein Spiel, bei dem beide Teams auf Augenhöhe standen und das an Spannung wohl kaum zu überbieten war.

Artikel vom 21.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...