9:0 gegen Laim bringt Dritten Platz

Damen II des FC Phönix Schleißheim hoffen auf Aufstiegs-Chance

Oberschleißheim · Die zweite Frauenmannschaft des FC Phönix Schleißheim II siegte gegen gegen SV München Laim 9:0 (5:0). Sie musste an diesem 16. Spieltag ohne ihren Trainer gegen den Tabellenvorletzten aus Laim antreten. Laim hatten ihnen im Hinspiel ein 2:2 abgetrotzt.

Sie waren daher gewarnt. Das Team wollte unbedingt einen Dreier einfahren, um die Chancen auf Platz Zwei nicht zu verspielen. Die größeren Spielanteile hatten anfangs auch die Schleißheimerinnen. In der 9. Minute dann das 1:0 für den Gegner. Nach einem Doppelpass mit Hannah steckte Dani den Ball zu Melissa durch, welche noch zwei Gegenspielerinnen stehen ließ und zum 1:0 traf. Nach dieser frühen Führung kam Laim besser ins Spiel. Erst das 2:0 durch Dani zehn Minuten später brachte wieder Ruhe ins Spiel der Gastgeberinen. Vorausgegangen war auch hier ein Doppelpass mit Nela, den Melissa quer auf Dani legte. Nun nahmen sie was Spiel in die Hand und es gab zahlreiche schöne Kombinationen. Belohnt wurde diese Spielfreude durch einen Doppelpack von Hannah innerhalb von drei Minuten. Kurz vor der Pause erhöhte Melissa mit einem schönen Alleingang auf 5:0.

Mit dem erneuten Vorsatz, nicht wie meist üblich die Anfangsminuten der zweiten Hälfte zu verschlafen, gingen sie wieder ins Spiel. Es klappte perfekt. Keine fünf Minuten waren gespielt, da stand es 6:0. Torschützin wieder einmal Hannah.

In der 53. Minute dann das 7:0 wiederum durch Hannah nach Vorarbeit von Dani. Zehn Minuten später konnte Melissa das 8:0 erzielen. Nela konnte einen Ball an der Torauslinie behaupten, den sie nur noch in die Mitte zurücklegen musste, denn dort standen Dani und Melissa frei. In den folgenden Minuten musste sich Aylin zwei, dreimal auszeichnen und in höchster Not klären. Die restlichen Angriffe der Gegner blieben meist an Abwehrchefin Ute hängen. Den Schlusspunkt setzte Nela mit einer schönen Bogenlampe von links außen.

Fazit: Die wenigen Zuschauer bekamen schöne Kombinationen zu sehen. Die Frauen haben die erste Pflichtaufgabe für Tabellenplatz zwei erfüllt und sind schon mal auf den dritten Platz geklettert. Nun hoffen sie auf Schützenhilfe aus Lochhausen und einen Sieg im letzten Saisonspiel beim Derby am 31. Mai gegen Inhausen, daheim um 18 Uhr.

Artikel vom 21.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...