EHC Klostersee: Vier Verlängerungen

Klubführung meldet Vollzug bei wichtigen Vertragsverlängerungen

Allrounder Marvin Kablau (rechts), der wie Dennis Berger, Nicolai Quinlan und Gennaro Hördt seinen Vertrag beim EHC Klostersee soeben verlängert hat.	F: smg

Allrounder Marvin Kablau (rechts), der wie Dennis Berger, Nicolai Quinlan und Gennaro Hördt seinen Vertrag beim EHC Klostersee soeben verlängert hat. F: smg

Grafing · Nach der Entscheidung der Klub- führung des EHC Klostersee, mit den bisherigen Kontingentspielern nicht weiter- arbeiten und stattdessen auf zwei frische Kräfte setzen zu wollen, hat die Suche nach geeigneten Spielern bereits begonnen. »

EHC Klostersee

Wir können in Ruhe den Markt sondieren, da viele Spieler insbesondere in Nordamerika sowieso zunächst einmal die Trainingscamps der höheren Ligen dort abwarten und erst dann über ihre Agenten angeboten werden«, erklärte Alexander Stolberg das diesbezüglich weitere Vorgehen oder genauer gesagt, die Zeit, die man sich in dieser Sache geben wird.

Was den Kader des Grafinger Eishockey-Oberligisten betrifft, hatte der Präsident am zurückliegenden Wochenende dennoch »News«. Denn gleich vier Vertragsverlängerungen waren zu vermelden. »Unser eigener junger Stamm ist auch für die kommende Saison die Basis im Team, das haben wir immer so gesehen und sind daher froh, die Jungs weiter in unseren Reihen zu haben«, betonte Stolberg anlässlich der Zusage von Torhüter Dennis Berger (22 Jahre), Verteidiger Nicolai Quinlan (19) und der Stürmer Gennaro Hördt und Marvin Kablau (jeweils 23) für die nächste Spielrunde.

Coach Andzejs Mitkevics, dem die vier Puckjäger schon aus seiner bisherigen Tätigkeit als Co-Trainer der Klosterseer Oberligatruppe natürlich bestens bekannt sind, sieht den Fortschritt beim Kaderbau ebenso positiv: »Ich bin in allen vier Fällen sehr froh, dass sie sich für eine Fortsetzung der Karriere daheim entschieden und bei uns verlängert haben.« Mit Bergers Unterschrift, der damit weiterhin die Backup-Position hinter Martin Morczinietz einnehmen wird, ist die wichtige Schlüsselposition im Kasten beim EHC komplett die alt bewährte.

Kaderplanung für die nächste Saison im Soll

»Dennis ist immer bereit, wenn er gebraucht wird. Er hat das trotz weniger Einsätze bewiesen und war da ein guter Rückhalt«, schätzt der Trainer der Rot-Weißen seine »Nummer Zwei«. Bei Niki Quinlan, dem jüngsten der drei Söhne von Jimmy Quinlan schätzt Mitkevics dessen sehr guten Schlittschuh und Stocktechnik mit noch einigem an Potential. Der im letzten Sommer nach einjährigem Gastspiel bei den Piranhas aus Rostock zurückgekehrte Kablau ist sowohl in der Offensive als auch in der Verteidigung einsetzbar. »Ein echter und körperstarker Allrounder, der durchaus auch weiß, wo das gegnerische Tor steht.« Hördt sei ein körperlich robuster Angreifer, der keinen Zweikampf scheue und immer unermüdlich rackere und kämpfe. smg

Artikel vom 20.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...