Endspurt in den letzten sieben Minuten

TSV Grünwald – SC Lenggries 5:2 (2:2) – Grünwald in der Relegation

Grünwald · Dieser vermeintlich klare Sieg kam erst in den letzten sieben Minuten des Spieles zustande, denn bis zur 85. Spielminute stand das Spiel noch 2:2 nach Toren.

Grünwald, diesmal in Weiß-Schwarz spielend, da die Gäste in Grün-Weiß antraten, hatte bereits in der 9. und 11. Minute klare Torchancen, die durch Luca Tschaidse und Robert Rudnik nicht genutzt wurden. Wie erwartet, standen die Isarwinkler ziemlich tief und waren mehr auf Konter fixiert. In der Minute 20 dann eine mißlungene Kopfballabwehr genau in den Fuß von Robert Rudnik und der suchte sich die Ecke in aller Ruhe zur 1:0-Führung aus. Weiterhin vom Gegner außer ein paar Konterversuchen nichts zu sehen. Patrick Baum vergab eine große Möglichkeit in der 24. Minute und Luca Tschaidse tat es ihm vier Minuten später gleich. Ebenfalls ein Geschenk der Grünwalder Abwehr für die Gäste, als diese zum 1:1-Ausgleich kamen. Dies war in Minute 36. Bis zur Pause sank dann das ohnehin nicht sehr hohe Niveau noch etwas ab.

Das in der ersten Halbzeit sehr unsichere Schirigespann unter der Leitung von Bernhard Grimminger aus Tacherting pfiff zur Halbzeit und Trainer Pero Vidak musste seine Mannen in der Kabine eindringlich auffordern, wieder einfachen, normalen Fußball zu spielen und sich nicht in Einzelaktionen zu verzetteln. Nach Wiederanpfiff auch gleich zwei Möglichkeiten nach Ecke Tschaidse und Kopfball Coporda, sowie Flanke von Baumgartner und Kopfball Schaffhauser. Beide Male war der Gästekeeper auf dem Posten. Nach schönem Zuspiel von Schaffhauser setzte sich Robert Rudnik im Zentrum durch und schoß zur 2:1-Führung ein (61. Minute). Die Freude dauerte nur drei Minuten, denn die Grünwalder Abwehr befand sich im Gemeinschaftsschlaf, als die Gäste von rechts ungehindert flanken konnten, im Zentrum entstand Panik und es stand 2:2. Dann dauerte es bis zur 85. Minute, bis Grünwald wieder normal Fußball spielte und der eingewechselte Daniel Ludolph vorbildlich Robert Rudnik anspielte, der überlegt sein 3. Tor zur 3:2-Führung machte.

Nun waren die Gäste kräftemäßig und moralisch am Boden. In der 88. Minute erhöhte Ivan Bakovic nach Zuspiel von Thomas Klein auf 4:2 und wiederum Robert Rudnik stellte in der Nachspielzeit mit seinem 4. Tor auf den Endstand von 5:2. Auch der Konkurrent Planegg hat sein Spiel mit 3:1 gegen Großhadern gewonnen und wird wohl beim letzten Saisonspiel in Starnberg auch 3 Punkte einfahren, sodass sich die Grün-Weißen schon jetzt auf die Relegationsspiele einrichten müssen. Beide Mannschaften weisen im Moment 73 Punkte auf, Grünwald ist zwar im Torverhältnis wesentlich besser, aber zum Aufstieg zählt der direkte Vergleich und der spricht für Planegg. Die Termine für diese Relegationsspiele hat der BFV bereits festgelegt und diese sind: 27./28.5. um 18.30 Uhr, 1.6. 16 Uhr, 3./4.6. 18.30 Uhr und 7.6. um 16 Uhr. Die Gegner aus den Bezirksligen und Landesligen werden am 25. Mai ausgelost, dann werden auch die Heim- und Auswärtsspiele festgelegt.

Das letzte Saisonspiel findet am Samstag, den 24.5. um 15 Uhr bei FC Phönix statt.Tabelle: Platz 2, 73 Punkte, 95/23 Tore nach 29 Spielen.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Klein, Kheder, Baumgartner, Coporda, Baum, Schaffhauser (70. Ludolph), Drzak (77. Löppert), R. Rudnik, Bakovic, Tschaidse (55. A. Rudnik), Brenner, Vötter.

Artikel vom 20.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...