Medaillen für die Jüngsten

Bogenhausen · SC Prinz Eugen beim MSV Nachwuchsschwimmen

Der Chef-Trainer der Nachwuchsschwimmer des SC Prinz Eugen „Elli“ Elvir Mangafic konnte mit seinen Schützlingen einen Medaillengewinn nach dem anderen feiern.	Foto: VA

Der Chef-Trainer der Nachwuchsschwimmer des SC Prinz Eugen „Elli“ Elvir Mangafic konnte mit seinen Schützlingen einen Medaillengewinn nach dem anderen feiern. Foto: VA

Bogenhausen · Draußen regnete es und herrschte alles andere als Badwetter, drinnen kämpfte der Nachwuchs des SC Prinz Eugen beim 19. Internationalen Nachwuchsschwimmen des MSV München um Punkte und Plazierungen – und das mit Erfolg.

Weitere Artikel zu Markus Fischer
Bogenhausen · Markus Fischer schwimmt allen davon
Artikel vom 23.01.2017: Talent des SC Prinz Eugen München ist Bayerischer Meister

Am regnerischen ersten Mai-Wochenende nahmen 21 junge Schwimmer des Sport Club Prinz Eugen München e.V. am 19. internationalen Nachwuchsschwimmfest des Männer-Schwimm-Vereins München 1903 e.V. teil.

Bereits am Samstag konnten die Schwimmer über die längeren Strecken fast ausnahmslos vordere Plätze belegen. Eine beeindruckende Leistung angesichts des gut besetzten Starterfelds. Immerhin waren unter den teilnehmenden 24 Vereinen leistungsstarke wie der MSV München, die SG Stadtwerke München, Wacker Burghausen und Delphin Ingolstadt.

Zudem gibt es als Besonderheit beim MSV für die kleineren Teilnehmer (ab Jahrgang 2004) 100m Lagen Finalläufe, für die man sich über verschiedene Disziplinen qualifizieren muss. Von insgesamt 10 Schwimmern konnten 5 Schwimmer des SC Prinz Eugen diese Finalläufe für sich entschieden. Dies waren Amelie Zachenhuber, Andreas März, Markus Fischer, Indira Schmid und Patryk Laszyca mit 27 Gold-, 8 Silber- und 8 Bronzemedaillen. Dies war ein einmaliges Ergebnis für den SC Prinz Eugen. Beste Leistung haben Markus Fischer (Jg. 2002) mit 7 Goldmedaillen und dem 100m-Lagen-Pokal sowie Amelie Zachenhuber (Jg. 2004) mit 6 Goldmedaillen und einem Pokal für 100m Lagen. Mit zwei geteilten ersten Plätzen (Jg. 2002 männlich und Jg. 1999 männlich) gab es auch in der 19. Auflage eine Besonderheit. Als Krönung des Wettkampfwochenendes holte die gemischte Staffel des SC Prinz Eugen auch den Staffelpokal nach Hause.

Chef-Trainer „Elli“ Elvir Mangafic kam von den Offenen Deutschen Meisterschaft in Berlin direkt ins Hallenbad und konnte dort mit seinen Schützlingen einen Medaillengewinn nach dem anderen feiern.

Artikel vom 20.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...