Das Glück der Tüchtigen

Feldmoching besiegt Moosinning 1:0

Feldmoching · Die Spielvereinigung Feldmoching holte am Sonntag gegen den FC Moosinning mit 1:0 (0:0) glücklich drei Punkte.

Moosinning war in der Rückrunde noch unbesiegt. Die Mannschaft begann stark und schon in der zweiten Minute musste Torwart Thomas Brunner sein ganzes Können aufbieten, um einen tückischen Aufsetzer zur Ecke zu lenken. Die Gäste, bestückt mit technisch sehr starken Spielern, ließen die Feldmochinger anfangs nicht ins Spiel kommen. Doch bald konnten die Gastgeber das Spiel offener gestalten und die Gäste von ihrem Tor fernhalten.

So hatten sie in der 19. Minute sogar eine kleine Torchance, als sich Philipp Schmidt auf der rechten Seite gut durchsetzte – aber seine Hereingabe auf den freien Michele La Cioppa doch noch von einem Gästespieler verhindert werden konnte. Lange sahen die rund 80 Zuschauer ein schnelles und kampfstarkes Spiel beider Mannschaften ohne größere Höhepunkte. Dann brachten die Gäste kurz vor der Halbzeit noch unnötige Härte ins Spiel, die der Schiedsrichter mit drei gelben Karten bestrafen musste.

Nach dem Wechsel konnte die Spielvereinigung das Spiel anfangs offen gestalten, ehe die Gäste wieder etwas stärker wurden. So hatte Daniel Stangl in der 60. Minute die große Chance, als er alleine auf Torwart Thomas Brunner zueilte, aber diesem überhastet den Ball in die Hände schoss.

Die Gäste am Ende in Unterzahl

In der 74. Minute konnte Thomas Brunner einen Freistoß abwehren und den abprallenden Ball schob ein Gästespieler ins Tor. Dies wurde aber zu Recht wegen Abseits nicht anerkannt. In der 80. Minute hatten die Feldmochinger Glück, als ein Schuss von Kerim Cetinkaya an die Latte knallte und von dort ins Feld sprang. In der 81. Minute erzielten die Gäste ein weiteres Abseitstor, das der Schiedsrichter zu Recht nicht gab. In dieser Phase hatten dann die Gastgeber diesmal das Glück des Tüchtigen gegen starke Gäste, die von der 74. Minute an wegen einer gelb-roten Karte für Daniel Mosig in Unterzahl spielten. Nach einer schönen Einzelleistung von Stephan Hagleitner, der sich auf der rechten Seite gegen zwei Spieler durchsetzte und dann den Ball genau auf den eingewechselten Sebastian Schmidt spielte, konnte dieser alleine den Torwart zum 1:0 für Feldmoching überwinden. In den letzten Minuten hatten die Feldmochinger noch zwei gute Chancen durch Stephan Hagleitner und Ahmed Kamara, die aber beide mit einem Heber über das Tor scheiterten.

Weil die Feldmochinegr sich noch erinnerten, wie unglücklich sie das Spiel in Moosinning verloren haben, empfanden sie dieses Spiel »ausgleichende Gerechtigkeit«. Das größte Kapital der Mannschaft ist, dass sie trotz der vielen Verletzungen in jedem Spiel alles gibt und als Einheit auftritt.

Artikel vom 14.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...